RH ZW 1 Felge 8x17 ET 35 mit 225/35

• Hi Leute!

Ich könnte besagte Felgen (fast neu) günstig bekommen, deshalb habe ich folgende Fragen:

1. Bekomme ich die so überhaupt in den Radkasten, bei dem fetten Reifen - muß bestimmt mind. gebördelt werden oder?

2. Wer hat ein Gutachten für diese Felgen (bräuchte ich nämlich) und kriege ich die Dinger mit dem Reifen überhaupt eingetragen?

Danke schonmal an alle Spezies!!!!!!!!

:yipieh::yipieh:

SCHWARZ. BREIT. STARK. CORRADO VR6

• Hi

Also ein Gutachten kannst du hier Downloaden. Börtel mußt du laut Gutachten auf jedenfall. Aber du kannst ja selber nachlesen :)
    Im übrgen gibt es zwei Varianten der Felge einmal mit Adapterscheiben ( hier ist die Reifengröße für den VR6 freigegeben) und einmal ohne Adapterscheiben (nur 205/40ZR17)

Gruß
    Ralf

Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

• Hab die besagten Felgen gekauft! Und natürlich direkt montiert - die Optik ist echt Super!!!!!!!!
    Aber der Unterschied zu mein alten Standard-BBS mit 205/50er ist Leistungsmäßig enorm, wie ich finde!
    Gerade in der Beschleunigung merke ich das - oder ist das Einbildung?

Naja, die Tage werde ich mich erstmal an die hinteren Radläufe machen, denn bei den fetten Reifen muß man da laut Gutachten ne Menge machen! :heul2:

Wer fährt denn von euch auch solche breiten Dinger? Erfahrungswerte usw... wären interesant! :winkewin:

• Moin,

ich fahre auch 8x17" mit 225/35ZR17.Die Optik ist echt nicht schlecht und passen tun die Felgen fast ohne Probleme.Nur Bördeln sollte man auf jeden fall.
    Hmmm,ich denke das die Reifen schon etwas an Leistung nehmen,kann aber schlecht einschätzen,ob sich da wirklich groß was tut.Zu meinen kleinen Winterreifen habe ich eigentlich nix gemerkt.Naja,sowas spürt man da kaum ob man nun 0,8 sec. o.ä. langsamer unterwegs ist. :biggrin:

• Ich habe vorne und hinten Bördeln lassen.Sicher ist sicher.Habe eine Gewindefahrwerk,daß ungefähr 50mm tiefer liegt und absolut keine Probleme.Habe aber das Fahrwerk sehr hart eingestellt,sonst schlagen die Radkästen auf den Reifen.Das muss sein,bei einer solchen tiefe.

• Ein Gewindefahrwerk wollte ich mir auch bei Zeit mal gönnen! Welches hast du drin? (Brauch man da wieder extra Distantzscheiben oder ähnliches, bezüglich genügend platz im Radhaus?)

PS: Hast du Bilder von deinem Corri? Am besten von der Seite wo man die Radhäuser - Tieferlegung usw... gut sieht!

Wär nett, Danke..... :szahn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!