Welche Öldruckanzeige am G60 ?

• Hallo,
    möchte mir eine Öldruckanzeige verbauen, nur wie macht man das am besten am G60 ? Irgendwo ein T Stück setzen oder gibt es da passende Geber die den Kontakt für den Tacho mit drinnen haben (was dann aber auch passen muß). Welche Anzeige sollte man nehmen, mit wiviel Bar ? Gibts villeicht eine mit Geber die hierfür bestens geeignet wäre oder wo bekomme ich das richtige zeug ?

Gruß

>TAIFUN< :baby2:

• Es gibt von VDO 2 verschiedene Geber:
    einen mit nur einem Anschluss für das Zusatzinstrument, dann bräuchtest du das T-Stück um deinen org. Öldruckschalter mit anzuschliessen. :baby2:
    Der andere hat schon für beide je einen Anschluss, also kein T-Stück nötig :nein:
    Anschliessen würde ich es da am Zylinderkopf wo der org. Öldruckschlter sitzt an die Ölversorgungsleitung vom Lader. Normalerweise brauchst du einen Bereich von 0-10 bar vor allem wenn du am Ölfilter mißt. Am Zylinderkopf gehen aber auch 0-5 bar. Da ist die Scala feiner und nur wenn er kalt ist kommst du etwas darüber :winkewin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hi!
    Hat nicht Michael Arndt neulich mal die Teilenummer des Gebers mit zwei Ausgängen gepostet?
    Gibt es org. bei VW.
    Benutze mal die "Suchen"-Funktion

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Hi, da möchte ich mich gleich mal mit einer Frage anschließen. Möchte die originalen Zusatzinstrumente in meinen 16V einbauen. Wurde der Öldrucksensor (serienmäßig) i´n den Ölkühler (dem Tauscher) eingebaut, da wo jetzt bei mir nur eine Schraube als Stopfen sitz? Muß ich den Sensor von VW nehmen oder ist das egal (worauf muß man achten außer bis 10Bar halt)?
    Von da geh ich doch mit dem Kabel direkt an das Instrument, oder sehe ich das falsch?

MfG
    Flo

• Sensor und Instrument sollten schon vom gleichen Hersteller sein, sonst stimmen die angzeigten Werte nachher nicht :frown:
    Die Verkabelung ist einfach: Kabel vom Geber zum Instrument, beides an den "G" (Geber)-Anschluss. Pluskabel über Zündung an das Instument, Masse an das Instrument + Beleuchtung.. fertig :winkewin::prost:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!