G60 Bremse am Einser

• Hi,

hat schon mal jemand die 15-Zoll Bremsanlage vom G60 an einen Einser Golf gebaut?
    Ich habe zwar die kompletten 16V-Scirocco-Achsen hier liegen und mit denen sollte der Tüv kein Prob. sein, aber ich würde noch viel lieber 'ne Nummer größer verbauen.
    Passt vielleicht das komplette Radlagergehäuse auf die Golf-Dreichslenker?
    Oder habe ich keine Chance?

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Die geht auf jeden Fall rein, ein Kumpel hat sie drin, aber wie genau weiß ich nicht. Er hat glaub ich die Achsschenkel vom G60 drin, da müssen nur die Dreieckslenker angepaßt werden, d.h. du mußt glaub ich andere Traggelenke nehmen und im Dreieckslenker die Bohrungen anpassen.

PS: Wieso steht dein Beitrag im G-Lader Forum ? :winkewin:

[ 30. März 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

• ups, mit dem Forum hast Du wohl recht :spineyes:
    Das mit den Traggelenken dachte ich mir schon, weil der Durchmesser sichtbar unterschiedlich ist. Kannst Du vielleicht mal Deinen Kumpel fragen, ob er ganz sicher die Achsschenkel vom G60 drinne hat?
    Würde mich sehr freuen!

Ciao Math

Corrado 16V

• Hallo

Ich hab in meinem Cabrio auch die G60 Bremse vorne drinnen.

Erst mal zu den Golf Achsschenkeln. Man kanns auch mit denen machen, einfach in den Querlenker das mittlere Loch neu Bohren, Golf 2 Federbein hernehmen, oder Achsschenkel auf das Maß des einsers abfräsen, Spustangenkopf vom zweier. Probleme: Spurdifferenzwinkel wird zu gross, d.h. erhöhter Reifenverschleiß(wäre ja eh egal, is ja ein einser G60, der muss eh immer richtig die Räder durchziehen)und breitere Spur.

Bei mir sind geänderte Bremssattelhalter drinn, hat ein Profi gemacht, kosten zwar ein bischen was, aber dafür passts perfekt, dazu noch den 22HBZ und los gehts.

Milde

• Hallo & frohe Ostern!

Vielen Dank für die Infos! Werde die Teile nochmal neben einander halten und dann bohren und fräsen!
    @ex-cult: Welcher Winkel ist der Spurdifferenzwinkel?

Ciao Math

[ 31. März 2002: Beitrag editiert von: mat60 ]

Corrado 16V

• Hallo

Sieh Dir die Bilder an, da siehst ja eh wie es gemacht haben. erst mal den Sattelträger abgefräst. dann ein Frästeil eingepresst das die Löcher verschließt und neue Löcher gebohrt. Ich würds selber nur machen wenn ich das Muster neben mir liegen hätte.

Milde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!