keine Leistung mehr

  • Hallo,


    seid heute hab ich auf einmal keine Leistung mehr, Verbrauch ist höher,hört sich komisch an (tuckern) und riecht etwas verbrannt.


    Kerzen sind OK, Zündkabel und Verteilerkappe sind auch OK!


    Vieleicht kann mir einer helfen.


    Mfg Basti

  • Komm am Besten Montag mal vorbei dann kann ich dir was sagen... (morgen hab isch keine Zeit...)


    Hast mal die Kerzen rausgeschraubt?
    Hat sich die Zündung verstellt ?
    Steuergerät mal abgehabt ?
    ...


    mfg mIcHa

  • oops Kerzen hattest ja schon draussen... :peinlich:
    Kannst die Kompression messen ?
    Ich würd vorschlagen den Motor im laufendem Zustand mal die Zündung zu verdrehen.
    wenn du keine Messmittel hast, etwas vorsichtig nach Gefühl gehen und im Urzeigersinn auf etwas mehr Spätzündung gehen. Wenn die Drehzahl zu sehr absackt,ists zu Spät dann etwas mehr Frühzündung !
    Aber markier am Besten den Originalstand,damit du im Notfall den wieder herstellen kannst.


    mfg mIcHa

  • Nee Zündung hat sich nicht verstellt, Kerzen sind OK, Steuergerät hat ich auch schon draussen, ber ohne Erfolg.


    Morgen kann ich nich. Hast du evtl. Dienstag Zeit?

    Automatische Anzeigen

  • morgen ist ja erst mal Sonntag... Dienstag wahrscheinlich erst rel. spät... sollte aber gehen.
    Lamdasonde ist auch ne gute Idee. ansonsten fällt mir nach der Temperaturfühler ein bzw. dein Mengenteiler... Kontrolliere einfach erst mal alle elektrischen Verbindungen.


    mfg mIcHa

  • Lambda einfach mal abziehen und ohne fahren ansonsten bei eingeschaltener Zündung am abgezogenen Stecker messen ob 12 V für die Heizung da sind und bei laufendem Motor mit hochohmigen Multimeter auf der Signalleitung eine Spannung unter 1V messen... :peinlich: (ob der Wert richtig ist,weisst damit alldings immer noch nicht,nur ob überhaupt was kommt...)


    mfg mIcHa

    Automatische Anzeigen

  • um 17:30Uhr bin ich beim Steuerberater ... vielleicht dann danach , so ab 18:30Uhr ?! Vorher ist schlecht...
    Mir wär ja noch der Montag lieb,wenn du könntest,da bin ich daheim.


    mfg mIcHa

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!