Hallo.
Kann mir jemand sagen oder beschreiben wie ich mein LAB wieder richtig einstelle?!
Jetzt ist es im normalen Zustand schon zu straff (die Feder)...
Muß ich irgendwas beachten???!
Danke euch.
Frohe Ostern...
MFG Falie
Hallo.
Kann mir jemand sagen oder beschreiben wie ich mein LAB wieder richtig einstelle?!
Jetzt ist es im normalen Zustand schon zu straff (die Feder)...
Muß ich irgendwas beachten???!
Danke euch.
Frohe Ostern...
MFG Falie
Wer wie wo oder was ist ein LAB? Hab ja schon viel gehört, aber das noch net. Oder meinst du das LSV? Leerlauf-Sabilisirungs-Ventil?
Hi, ich glaube das ist ALB,
Automatisches
Lastabhängiges
Bremskraftregelventil, oder so ähnlich.
(der kleine Kasten an der HA, wo die ganzen Bremsleitungen rangehen).
Wie man das fachgerecht und richtig einstellt weiss ich aber auch nicht. Ich sehe vorm Bauen immer nach, wieviel Spiel es hat und stelle es später wieder so ein.
Würde mich aber auch interessieren, wie man das "richtig" macht.
Ach den Bremskraftregler? Hab mal gelesen, das da im beladenen Zustand nur ne Schraube gelöst werden muss, dann muss man den Stellheben (Odda so) grad so auf Spiel durch die Öse schieben und die Schraube wieder festziehn. Abba nix genaues weiß ich net.
Wenn das Auto normal steht muß die Feder des Bremskraftreglers gerade so unter Spannung sein. Die darf also nicht lose drin rum wackeln, sondern fest drin sitzen, aber noch nicht auseinander gezogen.
Alles Pfusch und sehr ungenau.
Zum Einstellen des Reglers muss diagonal an beiden Achsen ein Manometer an die Entlüfterschrauben angeschlossen werden und dann wird gedrückt bis vorne 100 bar anliegen. Das hintere Manometer muss dann einen bestimmten Wert anzeigen. Der liegt bei rund 45 bar glaub ich.
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