Moin,
möchte in meinem 2.0 16V einen K&N Tauschfilter fahren. Muß (bzw. wäre es besser) ihn danach einstellen zu lassen??
Ein Kumpel meinte, daß es sonst vielleicht Probleme geben könnte, dadurch das da ja der Luftmassenmesser und die Einspritzung geregelt werden beim 16V und er unten noch diese Klappe mit der Unterdruckleitung zur Saugbrücke hat und das bei höherem Luftdurchsatz er falsch regeln könnte ?!??????
Wer weiß rat?
Einstellen nach K&N??
-
-
-
Ist mir zwar nichts bekannt,aber würde mich auchmal interessieren.Wäre zumindest denkbar.
-
Das glaub ich nicht das er falsch regeln würde, denn der nimmt sich ja einfach so viel Luft wie er braucht und dann ist gut. Wenn er mehr Luft nehmen kann als mit dem Originalfilter ist das vielleicht bei Vollast der Fall, aber mehr Luft als er braucht bekommt er ja nicht. Das wäre ja nur bei einem aufgeladenen Motor der Fall, da kannst du zwangsweise mehr Luft zuführen, dafür mußt du dann entsprechend den Motor drauf einstellen.
-
Also ich fahre auch einen K+N und Chip. Da muss nichts zusätzlich eingestellt werden, vorrausgesetzt es war vorher alles richtig eingestellt.
Mfg Basti
-
Da nach wie vor alle Luft die der Motor braucht durch den Luftmassenmesser geht, "weiß" der Motor auch wieviel Luft er bekommen hat.
Die Unterdruckleitung mit der Klappe kann sich nur im Schub-Betrieb öffnen, da ist die Luftmenge unwichtig -
-
Hei Leute.
Also habe jetzt aber mal ne Frage, gibt es wirklich für den 2.0 16v einen K&N Luftfilter??? Denn soviel ich weiss gibt es da keinen, also nicht im Katalog und auch nicht auf ihrer HP.
P.S. Ihr meint ja einen normalen Luftfilter nicht den offenen.
MFG
Ronny -
Vielen Dank für die Infos!!!
Fabienne
Ja, einen normalen Austausch-Plattenfilter.
Da passt der vom VR6.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!