hi jungs
hab mal wieder nen großes problem.
hab vorhin beschleunigt und wollt in 3ten schalten, auf einmal knirschte es als wenn ich die kupplung nicht ordentlich durchgetreten habe. zumindestens hab ich den 4 dann mit müh und viel kraft reinbekommen so das ich nach hause fahren konnte. wenn der motor aus ist kann ich schalten. sobald ich motor an hab bekomme ich kein gang mehr rein. woran kann das liegen? ist die kumplung fertig? oder kann mann die nachstellen?
Kupplung??
-
-
-
Hatte vor zwei Tagen ein ähnliches Problem. Bei mir gingen die Gänge zwar immer zu schalten aber ich hatte keinen Schleifpunkt mehr. Letztendlich wurde die Kupplung gewechselt (195EUR Material). Beim Ausbau der alten hat sich gezeigt, dass die Kupplung total im A**** war. Der Meister meinte sowas hatt er bisher auch noch nicht gesehen. Jetzt läuft alles einwandfrei.
Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben. -
- Offizieller Beitrag
Kupplung stellt sich selber nach.
Wird wohl im Eimer sein. -
danke erstmal für die super schnelle antworten.
bekommt man sowas selber gewechselt?
braucht man spezial werkzeug? -
hallo
also wenn der corrado ne hydraulische kupplungsbetätigung hat, kann es sein das luft im system ist (genau wie bei der bremse)
oder es ist der geber- bzw. nehmerzylinder im sack.mfg
marius -
-
- Offizieller Beitrag
Die Luft kommt aber nicht vom schalten in den 4ten Gang in das System.
Wieviel km hat der Wagen denn runter und die wievielte Kupplung ist das?Geh mal davon aus das die Kupplung runter ist.
Geh mal bei ATU vorbei die machen das mit Material für 600DM.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!