Öldruckanzeige und Öldruckschalter!

  • Hi!
    Ich hätte mal eine Frage zum Einbau einer Öldruckanzeige bzw. zu dem zu verwendenen Öldruckschalter.
    Muss ich da einen 2-poligen mit 10 bar nehmen (den man bei VW kaufen kann)oder tut es nicht auch ein 2-poliger mit 5 bar aus einem anderen Wagen?

    Ich hoffe die Frage ist einigermassen vertändlich. :winkewin:

    MfG Marcel

    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • hab ein ähnliches Problem, ich hab die 10bar Anzeige von VDO in Verbindung mit dem 10bar Geber mit Warnkontakt am Platz des orig.0,3bar Druckschalters verbaut.

    Leider spinnt die Anzeige, zeigt total lahm an, bei kaltem Motor nur 4bar, bei warmgefahrenem Motor nur 0,5 bar, hab die Werte gleich bei VW kontrollieren lassen, da warens dann im Leerlauf 1,8bar, kurz über 2000U/min so 2,5bar und bei 4000U/min so 5,5bar.

    Wer hatte das Problem auch schon mal?

    Laut VDO arbeiten beide Geber, der 5bar und der 10bar Geber, im Bereich 10 Ohm-184 Ohm, demzufolge sind die Anzeigen nicht austauschbar.

    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!