Schaltung im A****!

  • War grad unterwegs und wollte in den dritten schalten, der aber nicht reingehen wollte! Hab dann den Leerlauf gelassen und bin vom Kupplungspedeal gegangen. Das Pedal kam aber nicht mit zurück! Habs dann mit dem Fuss zurück gezogen. Kann jetzt wieder alle gänge Schalten aber habe irgendwie keinen Schleifpunkt mehr! Im ersten gang beim anfahren macht sich das etwas schlecht! Da hört man es dann nur noch ratschen und es stinkt ganz fürchterlich. Ist es die Kupplung oder das Getriebe? Und was kostet da ne reperatur? Brauche unbedingt eure Hilfe!!!!! :errrr:

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    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Hi, so wie du es beschreibst, denke ich die Kupplung. Der Geruch ist sicherlich von verbranntem Kupplungsbelag. Da du schriebst "man hört es ratschen" würde ich sagen, das ist was mechanisches in der Kupplung oder Drucklager.
    Da muss man das Getriebe abbauen und mal nachsehen (lassen).
    Zum Preis: Kupplungs-Satz etwa 250€
    + 4 bis 5 Stunden Arbeit im günstigstem Falle
    man muss halt sehen, was passiert ist.

    [ 21. März 2002: Beitrag editiert von: Steffen G ]

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