Originaler Mittelschalldämpfer VR6

• Hallo Leute,

weiß jemand ob die Originalen MSD des Corrado bei jedem Modell gleich sind ? Besonders die größe und der innere Aufbau währen wichtig. Ich benötige nähmlich einen und wo ich auch nachfrage gibt es den nur mit ESD zusammen für unendlich viel Geld :confused: .

Wenn da einer was weiß bitte Antworten

gruss Andreas

93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

• Hi, gute Frage. Ich hab mal nachgesehen, weil mein Mittelschalldämpfer auch nicht mehr gut aussieht. Also bei den üblichen Auspuffherstellern gibt es nichts oder wie du schon geschrieben hast, für so 600€.
    Dann hab ich aber bei Supersprint das richtige Teil gefunden. Nr.: 886803. Bei Stahlgruber soll das Teil wohl so 180€ kosten, aber da werde ich morgen nochmal anrufen, weil ich die Nummer paarmal umgeschlüsselt habe und meine Programme auch nicht auf dem neuesten Stand sind.
    Ich schreibe dann nochmal was dazu.

• Hi, hab heute mal bei einem Händler angerufen, das ist korrekt, was ich vorher schrieb. Ev. sogar noch billiger.
    Ich weiss aber noch nicht:
    Da das ein Sportauspuff ist, ob die Rohrdurchmesser mit den anderen Teilen zusammenpassen.
    Ob da eine ABE dazu ist.
    Wenn jemand was weiss, schreibt mal bitte, auch mein Mittelschallämpfer lebt nicht mehr lange.

• Hallo Steffen,

ich hab mir bei Supersprint den MSD mal angesehen. Der gleicht in vorm und größe dem Bastuck Gruppe A.
    Der Rordurchmesser könnte etwas größer sein jedenfalls ist es bei Bastuck so :) . Sind aber nur 2-4 mm das kann man mit einem Stück längs geschlitztem Rohr vom alten Auspuff ausgleichen. :biggrin: Die kräftigen unter uns können auch die Schellen zudrehen bis das Wasser raustropft :rofl: .
    ABE weiß ich nicht, aber so wie der ausschaut wird er die Lautstärke des Corrado sicher anheben :spineyes: .
    Das ist übrigens der Grund weshalb ich meinen Bastuck MSD gegen einen Originalen eintauschen Möchte sonst kann ich mich bald nur noch mit gebärdensprache verständigen :rofl::spineyes: .

gruß Andreas

93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

• Hi, danke für die Info!
    Bei mir ist am Auspuff noch alles original, aber der MSD rostet langsam weg. Wenn das soweit ist, will ich nur diesen ersetzen, durch das Supersprintteil. Wenn ich da noch was ändern muß, ist das nicht so schlimm. Und nur der MSD wird das sicher nicht sooo laut machen, oder? (Der serienmässige NSD bleibt dann noch dran)

[ 20. März 2002: Beitrag editiert von: Steffen G ]

• Ich weiß es nicht genau, aber könnte schon sein das du damit noch im grünen bereich liegst.
    Ich werde mal posten was es ausgemacht hat den Bastuck MSD gegen einen serien zu tausche, wird aber noch gut 1-2 Wochen dauern. Der db unterschied vorher nacher müßte in etwa gleich sein. Meiner wird wohl insgesamt etwas Lauter sein da der ESD ja offen bleibt.

gruss Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!