SML als Standlicht und Blinker ?!

  • Hi , ich habe vor meine SML :sonne: von HELLA als Standlicht und Blinker gleichzeitig laufen zu lassen. Ich woll es wie folgt :
    Hier sieht man die SML die ich habe !


    <UL TYPE=SQUARE>Licht AUS :
    <LI>SML AUS
    <LI>Wenn ich Blinke sollen die SML im selben Takt wie Blinker leuchte.



    Licht AN :
    <LI>SML AN
    <LI>Beim Blinken sollen sie im selben Takt wie Blinker leuchten
    <LI>Wenn Blinken fertig ist sollen sie normal als Standlicht weiter leuchten
    [/list]


    Ich habe schon die Suchefunktion benutzt aber habe viel zum Thema Original SML ( US Version ) gefunden und das soll ja anders sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke Gruß Kai :corrado:

  • Das ist aber schon einb bißchen arbeit habe darüber auch schon nachgedacht. Mußt ein Relais vorschalten und so aber bun nmir noch nicht ganz sicher ob es funtoniert.
    Wenn ich was weiß asg ich bescheid.

  • Hi,


    das Problem ist das Du sie im selben Takt wie die Blinker leuchten lassen willst, sonst könnte man einfach Masse an Plus vom Blinker legen. Was aber gehen würde, wäre die Plusleitung der SM mit der Minusleitung der Blinker zu verbinden, dies hätte den Effekt das die Blinker zwar mitleuchten, wenn Du das Licht anhast, würde aber die vorderen Blinker und SM synchron ausgehen lassen, sobald Du blinkst - wäre dann aber immer noch nicht synchron mit hinten.
    Das Problem ist, das Du es synchron haben willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!