Datenblatt Aussentemp.-sensor

• Hi,
    kann Dir zwar kein Datenblatt liefern, aber was hast Du denn vor?
    Willst Du Ladelufttemp messen und Dir Deinen eigenen Tempfühler bauen?
    Dann nimm doch einfach einen Standart-NTC, der ist bestimmt deutlich billier und die Datenblätter gibt es bestimmt auch.

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• genau das hab ich ja vor, hab auch schon fleissig im fetten Conrad-katalog rumgeschmökert
    1.Variante: komplette LCD-Anzeige mit 3m Fühler kostet 25€, ist aber leider nicht beleuchtet, und der Fühler müßte am LLK eingeklebt werden
    2.Variante: Umschalter von Aussentemp auf LL-Temp, dafür muss aber ein Sensor gefunden werden, der die gleichen Widerstandswerte wie der Aussentemp.sensor bringt, aber mit einem Bereich bis 110 Grad

im Conrad sind die Sensoren aus dem Bereich KFZ alle im 2000 Ohm Bereich bei 25 Grad, vielleicht wird ja ein kalibrierbarer Sensor benötigt?

werds erst mal an nem alten Tacho ausprobieren

• Hi,

nimm doch einfach ein Temperaturmeßgerät von Conrad. Probiers mal mit der Nummer 842419 - die kommt bei mir rein.
    Ich hab nur die Werte für die MFA ab 92 da, und da wärs mit 605 Ohm ziemlich heiß in Deinem Zimmer gewesen (über 50 Grad) :biggrin:.
    1 k-Ohm = 49 Grad
    <900 Ohm = 50 Grad (mehr zeigt die Anzeige auch nicht an, dewegen kannst Du die Idee getrost knicken)
    8,6 k-Ohm = 0 Grad
    14,7 k-Ohm = -10 Grad
    ist also nichtmal proportional, wenn ich das grob im Kopf mal überschlage.

• also mich würde die zusätliche Anzeige schon stören... Da würd ich mir lieber nen temp.-fühler mit ner anderen Kennlinie suchen und zB. bei der MFA immer mal 2 rechnen.
    Dat bekommt man auch im Kopf noch hin. :biggrin:

mfg mIcHa

[ 16. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Null815 ]

• hab ich auch schon überlegt, diese anzeige deckt aber dann auch nicht den vollen Temp.bereich ab, wäre ansich überhaupt kein problem, weil ich die öltemp. der MFA wegen den VDO-Anzeigen nicht brauche

hab mich aber eigentlich schon mit dem Einbau einer Zusatzanzeige abgefunden, wieder im Conrad-Business S. 1187, kostet incl. Fühler nur 13,20€, Temp.bereich -10 bis 110 Grad, min/max-Speicher, Meßrate 1 sec, umschaltbar auf Zeitanzeige, incl. 3m Anschlussleitung für den Sensor

:abtanzen::abtanzen::abtanzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!