Potentiometer u Druckfühler Fehlermeldung

• Mein Standgasproblem dürte wohl mit folgenden 2 Fehlermeldungen aus dem Fehlerspeicher zusammenhängen:

0207 Druckfühler Saugrohr - Kein Signal
    0206 Drosselklappenpotentiometer - kein Signal

Gibt's mehrere Potentiometer? bei mir wurde erst eins gewechselt.

sind da definitiv die sensoren kaputt? oder eher ein kabelbruch? das Standgasprob. das wohl damit zusammenhängt tritt nur bei warmen motor auf, und dann auch nicht immer.

irgendwelche vorschläge? (möchts ned zu VW stellen die pfuschen soviel, und außerdem sauteuer)

• Hi Reiti,
    hat das Fehlerauslesen bei Deinem G60 mit LED und Widerstand geklappt?
    Ne richtige Lösung habe ich nicht für Dich, aber ich würde mal vermuten, dass der "Druckfühler Saugrohr" der Druckfühler im SG ist.
    DK-Poti haben wir nicht, nur Voll- und Standgasschalter. Vielleicht ist einer von denen kaputt. (Deinem Prob. nach wahrscheinlich der für's Standgas :winkewin: ).
    Würde ich mal auf Durchgang prüfen.
    Ich denke mal Dein SG gibt diesen irreführenden Text aus, weil VW nicht für jedes Auto eine eigene Fehlercodetabelle gemacht hat. Zur Not frag doch einfach mal einen VW-Mann Deines Vertrauens, was er zu dem Text meint.

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• der fehlerspeicher wurde mit so nem grät von bosch dafür ausgelesen bei nem automobilclub .. angeschlossen über die stecker in der mittelkonsole das dürfte ja funktioniert haben sonst würd ich ja keine fehlercodes haben *g*

wie prüfe ich das ding auf durchgängigkeit?

also wenn er nun sagt kein signal von druckfühler-saugrohr, heißt daß, daß das SG hinüber ist, weil der da drinnen sitzt? das SG ist komplett neu..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!