Ich bin gerade dabei den Cockpit vom alten (mit Tachokabel) auf digitaler Cockpit um zu rüsten, mit den Anleitung die es hier im Forum gibt. Alles funktioniert jetzt einwandfrei (Dzm, Beleuchtung, alle Warnlichter usw), nur der Tacho will nicht. Irgendwie bekommt sie keinen Signal (die Funkionen der MFA die einen Distanzsignal brauchen funktionieren auch nicht und der Spoiler geht auch nicht automatisch hoch). Der Geber am Getriebe ist neu, das kanns also nicht sein. Kann mir jemand sagen wie es genau verpollt werden soll? Ich habe jetzt geschalteter plus auf pin3, 2 ist G1/11 und 1 ist G1/6, aber es funzt nicht. Kann jemand mir helfen bitte?
digitaler Cockpit einbauen: tacho funktioniert nicht
-
-
-
War da nicht was mit Pin 24 am Steuergerät?
Ire ich mich da jetzt oder? -
Ach Mensch, genau falsch rum.
Du musst auf Pin1 X/4 (plus), auf Pin2 G1/11 und auf Pin3 G1/6 schalten, dann müsste es funktionieren.
Hier steht alles drin was Du wissen musst:
Umbauanleitung mechn-->dig[ 13. März 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
-
Ich habe es genau so verkabelt, wie es in der Anleitung steht und das stimmt auch mit dass was am Geber d'rauf steht. Aber die Arretierung ist genau falsch wenn mann sich den Bentley anschaut. Da steht einen Stecker d'rinnen, und die fangen von Vorne gesehen links an, und das ist dann Pin1, gibt es da vielleicht einen Fehler?
Wieviel Volt soll der Plus denn sein? Ich habe eine andere Anleitung verwendet und da stand geschalterer Plus d'rinnen, sind am X/4 (wie es hier steht) vielleicht weniger Volts vorhanden oder wie?
Also nochmals: wenn man denn Geber nimmt, von Vorne gesehen, Pin1 ist links (plus), Pin2 ist signal auf G1/11 und Pin3 ist rechts (masse) und dass sollte Funktionieren?
[ 13. März 2002: Beitrag editiert von: HVB G60 ]
-
Ich hab's genau nach der Anleitung gemacht, die ich Dir geschickt habe, und es hat auf anhieb funktioniert. Glaub mir die Belegung ist richtig!!!
-
-
Heute noch mal überprüft und alles war richtig (am Stecker zum geber waren plus und minus vorhanden), also bin ich zum VW h'runter gefahren, die wollten mir nicht glauben wenn ich sagte das der Geber kaputt sein sollte (vorgestern neu gekauft). Aber einer ist trotzdem mitgelaufen und hat zugeschaut, und tatsächlich hat es dann funkioniert!
Danke für euer Tips!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!