8*16 oder 8,5*16

• Ja hallo bräuchte noch mal eure Hilfe nach dem ich jetzt viel dazu gelernt habe was Felgengrösse 8*17 betrifft,würde ich gerne noch ein paar Meinungen über 8*16-8,5*16 mir anhören!!!! Also ich hatte 9*16 ohne zu Bördeln und Eibach-Federn(die sind glaub ich immer so 30-35mm)!!!Wenn ich über eine Bodenwelle gefahren bin und er ist Hinten sehr eingefdert hat er ganz leicht geschliffen!Wenn ich jetzt z.B.8,5*16 kann ich vieleicht ein wenig tiefer und es schleift gar nicht mehr!!!Da ich nicht so viel Ahnung habe wie ihr BITTE ich um euren RAT!Fahrwerk werde ich wie viele mir geraden haben KW Variante 2 nehmen!!!Nochmals allen vielen Dank die mir bis jetzt geholfen haben!!!!!!!!!!!!

Mfg JOHN

VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

• Hallo ersteinmal danke für eire Antwort,vorher hatte ich 9*16 Et 15!!!!
    Was ist denn dann die ideale Et bei 8 oder 8,5*16???????Bördeln wollt ich nicht weil der TÜV mir die 9*16 auch so eingetragen hat!!!Und bei 8*16 z.B.habe ich vieleicht Glück das es mit225/40 16 auf der Hinterachse klappt????

VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

• Wenn du 9x16 mit ET 15 Eingetragen bekommen hast, dann kannst ja beim 8 bzw. 8,5x16 auch noch kleineren ET nehmen.
    Was aber eher unwahrscheinlich ist, denk ich...
    Solltest du größeren ET nehmen, dann brauchst wahrscheinlich nicht einmal bördeln beim (noch)tiefer legen...

• Oh... das kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich noch nie die größe gefahren habe, und ich kenne auch niemanden der sie fährt!
    Vielleicht frägst du jemanden der schon 8 oder 8,5x16er Felgen fährt!
    Bevor ich dir noch ein Schmarn verzähle.. :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!