Katalysator 535131701D ?

• Hi!

Kann mir einer von euch sagen ob der Kat mit der Teilenummer 535131701D unter den Corrado G60 (12/88) passt?
    Hab das Ding bei Ebay ersteigert.
    Soll angeblich ein Metallkat sein.
    Wundere mich nur weil das Ding so riesig ist im gegensatz zu meinem alten Keramikkat.
    Was bedeutet denn der Buchstabe hinter der Teilenummer? Oder für welches Fahrzeug soll der Kat sonst sein? Weil im ET** stehen andere Buchstaben hinter der selben Teilenummer.

Ciao
    DFT

• Der Metallkat ist größer als der Keramikkat und ist länglicher, das ist schon richtig ! Er paßt trotzdem !

Das der unter dem Corrado paßt, erkennst du schon an der Teilenummer: alles was mit 535 anfängt ist Corrado !

[ 04. März 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

• Also wir waren vorhin auf ner Bühne und haben den mal daneben gehalten.
    Optisch passt er nicht.
    Mein Tunnel ist vorne breit und wird nach hinten immer schmaler. Der Kat jedoch ist vorne schmal und wird dann erst nach nem Stück Rohr breiter Da wo halt der Filter drinne ist.
    Ausserdem ist er viel länger.
    Also müsste ich den Vorschalldämpfer kürzen?! Ich würde ja gerne mal ein Bild machen aber habe leider keine Digicam.
    Hat jemand hier Bilder vom Originalkeramikkat und dem Metallkat?
    Sieht wirklich komisch aus. Der würde da echt voll reingequetscht und bestimmt dauernd anschlagen in dem Tunnel.

Mfg.
    DFT

• So hab jetzt mal ein Bild von nem VR6 gefunden wo der Kat drunter ist den ich hier rumliegen habe.
    Und zwar zu finden unter http://www.diamondteam.at/corrado/umbau/umbau.html

Ist das nun der Metallkat? Passt er nun unter den G60? Ist das normal das der so tief hängt oder kommt der Flansch am Krümmer anders raus als beim G60?

Und was ist das fürn komischer Schalldämpfer nach dem Kat?

Den hab ich nicht. Passt alles nicht so ohne weiteres bei mir :frown:

Was muss ich tun um das Ding da drunter zu basteln?

• VSD und MSD Ersatzrohr vom VR6 oder G60?
    Weil ich habe das VSD Ersatzrohr und MSD Atrappe
    und laut MK-Tuning passt das für den VR6 nicht da es zu lang ist was ja auch so ist.
    Und für den VR6 führen die kein VSD Ersatzrohr. Und das vom G60 kann ich nicht so einfach kürzen da es an beiden Enden geweitet ist.

Gruss DFT

• War alles vom G60
    Hab ja auch einen :frech:
    Hast aber recht, das VSD-Rohr musst du kürzen, sonst passt die Sache nicht. :frown:
    Da muss man tricksen :winkewin:
    Ich habe damals das Rohr gekürzt und direkt auf das MSD-Rohr aufgeschweisst :frech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!