Nachrüsten Airbag&klimatronik??

• Hallo habe vor mir in meinen G60, Fahrer und Beifahrerairbag nachträglich einzubauen ist das möglich? Wenn ja passen die Teile aus einem Passat 35i?
    Zweitens würde ich mir gerne meine Klima (schiebregler) umbauen auf klimatronik wäre das möglich ohne größeren aufwand? Vielleicht hat das ja schon einmal jemand gemacht und kann mir eine umbauanleitung dafür geben.

Danke für eure hilfe!
    Achso hat jemand ein bild wie die klimatronik im 35i aussieh? kann man mir ja mal mailen!

Vielen Dank nochmal im vorraus.

gruß jochen :face_with_rolling_eyes:

[ 15. Februar 2002: Beitrag editiert von: Jochen@G60 ]

[ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: Jochen@G60 ]

Corrado?...einfach geil

89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

• Hi na noch nienmand was geschrieben? Gibt es niemand der das schonmal verbaut hat? Gibt es überhaupt vom 35i eine klimatronik? oder ist die vom späteren model?

Danke gruß jochen :face_with_rolling_eyes:

Corrado?...einfach geil

89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

• also den airbag kann man anscheinend nachrüsten, zumindest hat mir das einer mit nem 94er Corrado gezeigt er meinte aber das es nur bei den letzteren gehen würde.
    das mit der Klimautomatik ist auch machbar aber nicht so ohne weiteres. die passat teile passen. der finanziell aufwand soll aber über 10 euro sein.

• Ich habe bereits in meinem 94er die climatromic nachgerüstet gehabt, si eleif auch aber die temp. kam nie hin mit den anzeige und der vorwahl. deshalb habe ich sie wieder raus geschmissen. Ist nen nettes stückschen arbeit da man nicht nur die steuereinhait sondern auch den lüftermotor, temp geber und nen paar andere sachen ändern muss. Ich bin jedenfalls davon geheilt. Ich glaube das der Michael Arndt da auch irgendwie dran war,oder?

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Danke schön
    Na Peng 10 euro wäre nicht so viel :zunge: oder? Würde mich echt freuen wenn mir einer vielleicht mit bilder und ner anleitung mit teilenummern oder so helfen könnte! Apropo Airbag warum geht das nur mit den älteren?

Corrado?...einfach geil

• ups ******* gicht in den fingern 1000 euros kommmt eher hin wenn man die relavanten teile neu kauft.

ich habe keine ahnung warum das nur in den letzteren gehen soll , wurde mir so gesagt.

• Upps sorry meine ich ja warum geht das nur bei den neueren? Wenn man alle bauteile hat müßte das doch funktionieren mit allen kablen versteht sich oder liege ich da falsch?

Corrado?...einfach geil

• gehen müsste es auf jeden fall, es bauen ja auch welche 3er kockpits in 2er golfs ein incl. doppelairbag.
    da die karosse beim corrado ja die selbe ist anscheinend sollte das ohne weiteres machbar sein, blos würde ich das eben gerne genau wissen vorher!! und oder ob das jemand einträgt ?!?!

• Ahwas Sicherheit geht vor im Straßenverkehr :rofl::schrei:

Nein geht nicht um Sicherheit ok auch aber vorweg um einzigartigkeit :frech: Und meiner wird so langsam zum einzelstück :shock:

Würde mich über noch einige hilfen bedanken!!

Corrado?...einfach geil

• @thomasblume du hast post!

Na noch keiner was dazugeschrieben? muß doch noch mehere geben mit climatronic oder airbag nachrüstung!

Corrado?...einfach geil

• Klimatronik ist kein Problem wenn Du alle Teile hast und Kabelplan lesen kannst ist das an einem Wochenende drin. meine geht und die Temperatur haut auch hin so wie ich einstelle kommt es auch raus.Teile liste ist da schlecht ich habe alles kopl. vpm Passat gebraucht gehabt neu brauchte ich nichts kaufen!!!

Corrado Verkauft !!

Antworten bitte nur noch per Mail [email='Schanze@gmx.de'][/email]

• Kannst du es mir vielleicht so grob sagen? Und vielleicht den Schaltplan mailen wo ich dazu brauche? Also Klimatronic mit steuergerät und sauglüfter mit temp.messer habe ich schon brauch ich noch viel? Achso die Teile sind aus einem neueren passat also mit blauroter beleuchtung schon müßten aber doch theoretisch die gleichen sein oder?

Danke

Corrado?...einfach geil

• vom neuen ist es auf jeden Fall ein anderer Kabelbaum, Du brauchst noch Fotosensor wegen Sonneneinstrahlung oben mittig im Armaturenbrett,Temperraturfühler innen beim alten nähe Tacho,sonstkpl. Wärmetauscher mit allen klappen und Kabelbaum,draußen kpl. Kühler,Trockner,Geber und alle Leitungen wenn Du noch keine Klima drin hast.ach ja und ein anderes Klima relay bei mir die Nummer 105. sonst müßte es soweit alles gewesen sein

Corrado Verkauft !!

Antworten bitte nur noch per Mail [email='Schanze@gmx.de'][/email]

• Also Klima habe ich schon kann jetzt nur noch nicht darauß erkennen was ich jetzt noch brauche bei deinem text! :confused:
    Normalerweiße müßte ich dooch nicht mehr viel ändern müssen oder? außer ein paar kleinen abauteilen wie sonnensensor,usw...

Danke nochmal!!

Corrado?...einfach geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!