Hallo alle zusammen,wollt euch mal fragen was so die gängiste Felgen und Reifengrösse ist??Hatte bis jetzt(bevor sie mir aus der Garage gestohlen wurden)Borbet 9/16Et15 mit215/40 16 gehabt!Eibach federn und Domstrebe,vorne unten Querstrebe??!!!
Noch eine frage zur hartmann-anlage.
Habe Probleme mit anschlagen mitteltopf habe ich wegbekommen,indem ich das Hitzeblech nach oben gedrückt habe!Oder geht das auch besser???Zwischen achse und karosserie bin ich noch nicht so zufrieden?Habe aber schon die roten Gummis genommen!Und am Halter über der achse hab ich den Gummi zusammengeogen???Mein Jetex am meinem vorigen auto(Golf 2G60)
hat viel besser gepasst!(Ohne Mittelschalldämpfer auch ein guter nicht auf-dringlicher Klang).Vielen Dank im voraus John
PS: Bin heut das erste mal hier Finde es aber sehr gut hier
Bereifung Corrado vr6+Auspuff
-
-
-
Hallo John!
Anscheinend hat sich noch niemand erbarmt und Dir geantwortet.
Zu 1.) 215/40-16 mit 7,5 oder 9*16 sind wohl die gängigsten Größen.
Zu 2.) Bei der Hartmann kann ich Dir das leider nicht sagen, aber es gibt genug hier im Forum die eine Hartmann verbaut haben. Meine Jetex war auf jedenfall Sch... vonwegen Paßgenauigkeit. Wo sind die Jungs, die eine Hartmann unterm Corrado haben ???
Ach ja, noch was: Willkommen im Corrado-Forum.
-
Das Problem bei der Hartmannanlage sind;
Das hohe Gewicht und der grosse Rohrdurchmesser.
Durch das Mehrgewicht sind die Seriengummis der Originalanlage überfordert. Ich habe bei der Montage meiner Hartmannanlage zur Verstärkung der vorderen Haltegummis zusätzlich an jeder Seite einen Auspuffhaltegummi aufgezogen. Über die Halterung vor dem Endtopf, die einen grossen Teil des Gewichtes der Anlage trägt, habe ich zusätzlich eine Schelle gespannt. Damit lässt sich die Höhe des Auspuffs gut regulieren.
Wichtig ist es, das ganze sauber auszurichten, damit sich die einzelnen Teile nicht verdrehen. Bei mir hat das Ganze erst gehalten, nachdem ich den mittleren Topf mit drei Schweisspunkten am vorderen Topf fixiert habe.
Meine Erfahrung ist, dass die Hartmannanlage bis ca.3cm Tieferlegung an der Hinterachse ohne grosse Probs zu montieren ist. Bei einer grösseren Tieferlegung muss man die Anlage so stramm fixieren um ein Anschlagen zu verhindern, dass es zu Resonanzen im Innenraum kommen kann.Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!