Hi, mein Corrado 16V springt seit gestern nicht mehr an. Dachte erst die Batterie ist alle, weil das schonmal vorgekommen ist. Habe ihn dann versucht fremdzustarten, auch mit abgeklemmter Batterie aber es tat sich überhaupt nix, nichtmal die Kilometeranzeige/MFA zeigt was an!?
Da ich nicht so der Experte bin, was kann das sein? Massenproblem? Wenn ja, wo sind denn die Verbindungen??
Bin für JEDE Hilfe dankbar!!!
Hilfe, er springt nicht an!?!?
-
-
-
HI,mein Kumpel fährt auch einen 16V wir haben mal vergessen das eine dünne schwarze Massekabel wieder an die Batterie anzuschliessen!!Versuchs mal wünsch dir viel Glück
-
Das glaube ich auch das es ein Masseproblem ist.
Das Kabel geht von der Batterieklemme an die Karosse und dann an das Getriebe.
Mußt es mal los schrauben und saubermachen.
Das Kabel was "John" meint
ist wahrscheinlich das Massenkabel für
die Zündung, dran kann es nicht liegen, das sich nichts tut.
Wenn es das Kabel wäre würde sich zumindestens dein Anlasser drehen.
Kannst auch ausprobieren das Überbrückungskabel von deiner Batterie(Masse) direkt
an den Motor zu machen. Dann siehst du ja
ob die Anzeige geht oder nicht. -
Hi ja so ähnliche Probleme hatte ich auch.
Also als erstes ncht ohne Batterie überbrücken.
Brauchst die Batterie als Puffer. Dake Zoran.
Sind alle Kabel angeschloßen?
Nicht das sich ein losgewackelt hat. War bei mir so.
Nimm mal ein Multimeter und meß mal die Spannung an der Batterie.
Mach mal die Plus und Masse Kabel ab und guck ob sie irgendwo gebrochen sind. Wenn du sie nich rausmachen willst kannst du dein Multimeter auch auf Klingeln oder OHM messung stellen und dann mußt du an den Kabeln wackeln wenn dann das Klingeln unterbricht ist en Kabel kaputt. wenn du ein OHMmeter nimmst mußt du das gleiche machen nur schauen ob sich der Wert verändert sprich höher wird. Alles unter 1Ohm ist ok was darüber liegt könnte eventuell kaputt sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!