Hallo,
bei mir geht der Tacho ganz träge.Er bleibt auch manchmal ganz stehen.Mir ist aufgefallen,dass das ein thermisches Problem ist.Wenn es warm ist geht er einwandfrei.Nach dem Starten ,bei Kälte, bleibt er eine Weile ganz unten.Da bewegt er sich gar nicht.Vielen Dank
Tachometerproblem
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Da Dein Profil leider nichts hergibt, wäre es schon hilfreich, wenn Du dazuschreiben würdest, was für Baujahr und Typ Dein Corrado ist, dann werden Sie geholfen!
-
Hi
Kann mehrere Ursachen haben, ich würde direkt mal auf ein leichtes kleben der Nadel deuten. Hatte diese Prob damals bei meinem Polo auch, hing immer wenns Kalt war. Bau den Tacho mal aus und reinige den Stift von Fett und so wo er aufliegt. Kann vorkommen, wenn man ihn im ausgeauten Zustand mit den Händen berührt, das dies schon zum verkleben führen kann.
Wie gesagt, mal mit Alkohohl oder Brensenreiniger befeuchtetem Tuch reinigen und ausprobieren.Michael
-
Hallo,
Computer war leider kaputt.Also ich habe einen vr6 bj.10/91.danke nochmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!