Kraftstoffverdunstungsanlage

  • Habe heute beim Umbau der Drosselklappe festgestellt, dass es zwei verschiedene schlauchdurchmesser von der bypassklappe zum abschaltventil gibt, beim 91 Klimagolf nen fetten Schlauch, beim 89er Corrado den dünnen Schlauch, genauso dick wie der zum steuergerät, der Schlauch geht seitlich am Bypassflansch ab, ist am Leerlaufregelventil vorbei über den ventildeckel zum seitlichen anschluss des abschaltventils, hab jetzt erst mal das passende ventil mit dem dünnen anschluss drin, wer hats schon ausprobiert, welche variante läuft evtl. besser???
    :face_with_rolling_eyes:

  • Yepp, stand vor genau demselben Problem: Drosselklappe gekauft, bearbeitet, eingebaut und wollte dann den Schlauch anschliessen... :shock:

    Ich habs mit Reduzierstücken gemacht, also das Ventil mit dem großen Anschluss dringelassen und am anderen Ende den kleinen Schlauch zur Drosselklappe. :face_with_rolling_eyes:
    Bis jetzt keine Probleme.. Spannend wirds aber erst im Sommer wenn der Tank richtig ausgast :peinlich:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • G60Ing, hatte versucht, dich per email zu erreichen, kenne sonst niemanden mit nem Klimagolf, speziell wegen der Verbesserung des LLK-Wirkungsgrades. bin grad beim abkoffern und Lüftereinbaun

    die Gase sollen ja erst bei Vollgas mitverbrannt werden, also müßte der seitliche anschluss auch das Öffnen und Schließen des abschaltventils steuern, kann schon sein, dass das mit dem fetten schlauch an dem dünnen anschluss nicht mehr so richtig klappt.

    die variante mit dem fetten schlauch ist jedenfalls die neuere, kann nur den grund nicht nachvollziehen :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!