Hallo
Wer hat Erfahrungen mit den Steuergerät beim
VR6 ?
Welches passt wo ???
Gruss Sascha
Hallo
Wer hat Erfahrungen mit den Steuergerät beim
VR6 ?
Welches passt wo ???
Gruss Sascha
musst schon die steuerteilnummern posten,es gibt da ziemlich viele!
mfg micha
Das orginale:0261 203218/219 ; 021 906 258BK
Konte da was Passen?
021.906.258.CL
0 261 200 495, VW Nr:021 906 258 A
Oder kan man da sagen das zb. alle 258
passen oder so.
Den Chip würde ich sowiso wechseln.
Gruss Sascha
Hallo,
hab mal ein Steuergerät vom nem 93er an einem 94er angehängt und hat funktioniert. Der 93 war einer der ersten und der 94 schon einer der letzteren mit Airbags, nuem Stoff und den anderen schnik schnak. Man muß so weit ich weis nur darauf achten das er die gleiche Zündung gehabt hat. Sprich, Seuergerät vom Motor mit normalen Zündspule auf nem Motor mit normalen Zündspule oder Steuergerät vom Motor mit kontaktlosen Zündung auf Motor mit kontaktloser Zündung
Gruß
vr6loki
Ach bevor ich es vergesse.
Achte darauf, daß das Steuergerät keine Wegfahrsperre hat. Die letzten Modelle hatten eine Wegfahrsperre die mit nem Transponder im Schlüssel funktioniert. D.h. ohne den Transponder im Schlüssel (kleines schwarzes Ding) oder in der nähe des Steuergerätes würde er nicht starten obwohl sonst alles in ordnung wäre.
Gruß
vr6loki
Hi
Das 0261 203218/219 (021 906 258BK) ist dein Originales und ist für elektr. Zündverteilung ausgelegt.
Das 0261200495 ist ein Vr6 Steuerteil mit mech. Zündverteilung ! Passt also nicht !
Das 021.906.258.CL ist aus dem Passat VR6,der könnte ne elektr. Zündverteilung haben,da leg ich meine Hand aber nicht ins Feuer für. Wenn ich die Daten vom Originalchip aus diesem Steuerteil hätte ,könnt ich dir das sagen.
Aber generell kann man nicht sagen das alle 258er passen,ein Teil ist für mech. und ein Teil elektr. Zündverteilung.
mfg Micha
Die Nummer des org. Ship :1 267 358 109
Danke dür die kompitente Hilfe!!!!!
Hast du ev. ein passendes Steuergerät für mich ?
Gruss Sascha
1 267 358 109 ist aber die Chipnr. aus deinem Corri Steuerteil, ich meinte den aus dem Passatsteuerteil.
Das vom Passat hat allerdings ein 2.8l VR6 und du das vom Corrado. Ich glaub da muss man den Luftmengenmesser mit tauschen.
Das einzige was mich stuzig macht, ist das dein SG eigentlich der Nummer nach aus nem 2,8l Golf ist !? Hast du den VR6 mal nachträglich eingebaut ? Dann würde das v. Passat evt. gehen.
Im Corrado sind normalerweiser andere SG verbaut worden. (zB.0261203039,0261203108/109 oder 0261203116...)
Ein SG hab ich für dich leider auch nicht liegen.
mfG mIcHa
Hallo
Es ist ja auch ein Golf3 AAA 2,8.
Es müste also das Passat Steuergerät passen.
Die Chip Nr. ist aus dem Golf.(Ist der Chip
auch im Corrado verbaut worden?)
Hat hier jemand mit Zusatzsteuergeräten Erfahrung? (Haltech ,Perfectpower,?)
Gruss Sascha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!