Hi Leute
Wie hoch sollte eigentlich die Motortemperatur beim 16V im Durchschnitt so sein? Bei mir liegt die immer bei 100° oder höher. Ich hab den Temeraturschalter am Lüfter bereits gewechselt weil mein Kühlmittel auch ständig unter minimum ist. Ich fahre auch selten über 140 und meist nur kurze Autobahnstrecken. (Die Schweiz ist für nen Corrado einfach zu klein) Ausserdem macht er seit neuestem etwas merkwürdige Geräusche beim Beschleunigen, der Motor surrt nicht mehr so schön beim hochdrehen, sondern es ist jetzt mehr ein tieferes brummen. Ist nicht sehr auffällig aber ich glaube nicht dass das das normale Motorgeräusch ist. Ich glaub er hat auch etwas weniger durchzugskraft in den unteren Drehzahlen. Ausserdem rappelts manchmal beim einkuppeln (so als würde der motor abwürgen blos nicht ganz so schlimm) aber nur beim runterschalten und meist wenn die Strasse etwas abfällig ist, besonders beim 2ten und 3ten gang. Das sind so die Macken die ich im Winter bemerkt habe, vieleicht hat ja jemand eine Idee was das für Probleme sind. Wäre für jeden Tip Dankbar!
Danke und Gruss Jedi