hallo erstmal zusammen.da ich nei in diesem forum bin möchte ich mich ersteinmal vorstellen.mein name ist thorsten,ich bin 25 jahre alt,komme aus warburg(nähe hofgeismar,sls) und meine hobbys sind car hifi,golf 1 und nun auch g 60.
vor einer woche erwarb ich im 450 km entfehrnetn stuttgart einen g60.der preis war ok und alle wahren zufrieden.die leider wegen fehlen der bescheiniegung anfallende hu wurde nach austausch der typischen verschleisteile wie bremsbeläge,domlager usw erfolgreich und ohne mängel bestanden.und auch die au stellte dank ausgeliehenden und somit "befüllten"kat kein problem dar.doch nun zu meinem eigentlichen problem.schon auf der rückfahrt bemerkten wir das beim beschleuniegen ca.3/4 gas ein loch dem vorwärtsdrang entgegen wirkt.hinzu kommt ein ruckeln im durchzug bei vollgas.ebenfalls fiel mir auf das der wagen erst ab ca 4500 u/min richtig zur sache geht.den lader lies ich als erstes einmal bem benachbarten sls überholen,was somit als fehlerquelle wohl ausscheidet.auch der spritverbrauch war gegnüber dem g60 eines freundes der mich begleitete stets ca einen litter höher.er pendelte sich bei ca.9-9,5 litter bei 140 -160 km/h ein.der angegebene v/max wird jedoch ereicht.meine erste vermutung,ein zugedrehtes co2 poti stellte sich wohl als falsch hersus,da die au ohne einstellungen bestanden wurde.
leider kenne ich bis jetzt nur die motorqualitäten des 1,8 litter golf 1 gtis.kann es sein das es normal ist das der problemlos mit beschleunigt?oder muss da mehr kommen?braucht ein g 60 so hohe drehzahlen um auf power zu kommen?
gibt es eine reperaturanleitung ala wie mache ichs mir selbst,oder behält der buchhändler recht?wie kann man erkennen wann die kerzen fällig sind?man erzählte mir die verschleißerscheinungen seien schwer zu erkennen.kein wunder wohl bei dem preis?
bleibt noch hinzuzufügen das ich mich leider unter der haube des g60 im gegensatz zu den 1 er gölfen noch nicht so gut auskenne.ich bitte dies zu berücksichtiegen.über jegliche antwort würde ich mich sehr freuen.
probleme mit motoreinstellung,oder ein defekt?
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Hi,
Zündkerzen würde ich mal überprüfen. Angesichts des Preises von 120 Mark, werden die gerne noch länger als die möglichen 60000 gefahren (Ok, meine haben 150000 gehoben, aber pst!). Du kannst aber mal die dünnen Unterdruckschläuche ersetzen, die sind nicht teuer, und wenn sie gewechselt sind, hast Du zumindest dieses Ärgernis schon ausgeräumt für die nächste Zeit.
Zwecks Büchertip einfach mal ins Archiv schauen . Steht mit ISBN-Nummern drin.
Benzinfilter, der laut VW nie gewechselt werden muß, ist auch ein gern üble Scherze mitspielender Genosse. Wenn SLS in der Nähe ist, wäre doch so ein kleiner Tuning-Kit mit Abstimmung quasi in reichweiter Nähe, oder? Dann hättest Du schonmal den Fehler aus der Beitragsüberschrift ausgeräumt (Motoreinstellung).
Was sagt eigentlich der Ladedruck? Wie Du ihn über die MFA abfragen kannst, siehst Du u.a. auch auf meiner Homepage (mit Corrado-Spezifischen Meßwerten). -
Hallo Thorsten.
Willkommen im Forum ! Noch jemand der der Kombination 1ser GTi und G60 verfallen ist
Der Ladedruckcheck ist ein guter Anfang, falls du es noch nicht weißt en kannst du per MFA messen ("Suche" Funktion im Forum benutzen). Da der Lader wohl ok ist, bleiben Undicktigkeiten an der Schläuchen wenn dir Druck fehlt.
Eigentlich hat der "G" unter 4000 U/min einen guten Durchzug, so daß ich denke das da was nicht in Ordnung ist. Bist mal im Vergleich den G von deinem Kumpel gefahren ?Die Motorelektronik (Digifant) kann dir auch erheblich mehr Streiche spielen, als die gute alte K-Jetronik
z.B. über den Klopfsensor die Zündung verstellen und den Ladedruck kurzzeitig reduzieren usw.
Gruß
Nicolai -
Hi Thorsten
Motorruckeln hatte ich bei meinem VR6 auch. Jetzt weiss ich leider nicht, inwieweit man das vergleichen kann, aber bei mir war´s der Zündkabelsatz, hat durchgeschlagen. Neuer Kabelsatz rein, jetzt funzt wieder alles einwandfrei. -
hallo!noch ne frage,wenn die au bestanden wird,kann dann das co poti trotzdem verstellt sein?muss der wert ohne kat anders sein?also verteiler,kabel und finger sind neu.dennoch bleibt das ruckeln.es kommt mir so vor als ob er bergauf besser ans werk geht,als zb auf gerader strecke zu beschleuniegen.im drehzahlbereich um 1500 u/min ruckelt er ebenfals bei gleichbleibenden gas im ersten gang.leider kann ich den druck des lader s noch nicht ermitteln,da man mir bei sls empfohlen hat die ersten 400 km nur bis max 4000u/min zu drehen.schlimmer ist der über mfa angezeigte spritverbrauch im stadtverkehr.nach dem start liegt er bei über 30 litter!und auch wenn er warm ist kommt er nicht mehr unter 15l!wenn man dann den reset betätigt,ist er bei 9l steigt dann aber wieder.kann die anzeige spinnen?ich habe gehört das der corrado einen fehlerspeicher hat,kann der mir vieleicht aufschluss darüber geben.oder kann man ihn irgentwie selber löschen?
danke schonmal im voraus.auch wenns mal wieder viele fragen sind.vieleicht kann ich mich ja mal revangieren,wenns zb um car-hifi geht.da kenne ich mich besser aus.
mfg thorsten -
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