Hallo Leute!
Mal ne Laienfrage:
Wenn ich auf die Nockenwellen gucke, woher weiß ich was für welche das sind (originale, 268er, ...).
Steht das irgendwo drauf?
Kann ich das ohne irgendwelche Hilfsmittel feststellen.
Wie feststellen welche Nockenwellen drin sind?
-
-
-
hallo,
ist nicht ganz so einfach, da auch die scharfen nockenwellen aus den selben rohlingen geschliffen werden. zunächst sind z.b bei ner 268er von schrick die nocken fetter als bei der serienwelle, also mal ne serienwelle daneben halten. ansonsten kannst du noch ziemlich einfach den nockenhub mit nem meßschieber messen. die nocke sieht wie ein ei aus, du musst die breite von der höhe abziehen, ergebnis müsste z.B. bei der 268/268/113 von schrick 11,2 mm betragen. schau mal in den sandler-katalog unter nockenwellen, dann hast du reichlich werte zum vergleichengruss
-
Hallo!
Die Artikel-Nummer steht i.d.R. drauf. Kannst Du dann im Schrick-Katalog nachschlagen, ob Du diese Nummer irgendwo findest.
Gruß
Toby
-
kurzer nachtrag:
mein beispiel mit den 11,2mm Nockenhub bezog sich auf die 268 Grad schrick-nocke für den G60. hab mal nachgeschlagen, die 268/268/115 wellen für den VR haben 11,5mm nockenhub und die bestellnummern 268.R1.681-00 und 268.L1.681-00.gruss
-
Danke.
Werde dann zuerst mal die Seriennummer checken. Ist wohl das einfachste.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!