ABS-Leuchte leuchtet bei regen

• Hallo,
    vorab, das Forum habe ich schon durchsucht und leider nichts passendes gefunden.

Die ABS-Leuchte leuchtet, bei trockenen Wetter funktioniert alles wunderbar, heute morgen, als es geregnet hat, allerdings nicht mehr.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, die Sensoren habe ich alle schon "saubergemacht", allerdings war keine Besserung zu bemerken.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar :winkewin:

Desweiteren habe ich das Problem, dass wenn ich ihn anlasse, die Bremsleuchte im Tacho und die ABS-Lampe leuchtet, wenn ich 100m gefahren bin, geht sie wieder aus.. ??? :confused:

Bei dem ganzen handelt es sich um einen 89 er G60............

Danke

Carsten

• Das die 2 Lampen brennen ist vollkommen normal.
    Nach ca. 15 sec müssen dann beide ausgehen.
    Kann man auch probieren, indem man nur die Zündung mal anmacht, sie müssen dann wie gesagt wieder alle beide ausgehen. :super:

• Mhmm ich hatte eigentlich das Gefühl, dass das zu anfang nicht war, aber das mit der Zündung werde ich mal ausprobieren.

Weiß vielleicht noch jemand warum bei mir die ABS-Leuchte angeht wenn es regnet (bleibt dann zwar auch nicht dauerhaft an, aber zum Teil recht lange) :1zhelp:

Oder hat der Vorbesitzer die Lampe als Regensensor umfunktioniert ? :keinplan:

• Das vermute ich auch, allerdings ist nur die Frage wo ?

Ich habe die Kabel die von den Sensoren kommen und im Motorraum zusammengesteckt sind schon gecheckt, an dieser stelle scheint es nicht zu sein... ?

Sind die Kabel weiter unten an den sensoren nochmal gesteckt ?

Ich habe auch das Gefühl, dass wenn es geregnet hat und ich losfahre, die ersten 1-2 Km alles ok ist und erst danach die lampe leuchtet !?

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!