32er Raid Einbau - Hülse: wie bekommt man diese weg???

  • Du hast die falsche Nabe, die ist für VW bis 1988, die ist kleiner. Ich glaub wenn du die Hülse abziehst passt zwar der Lenker, aber dann wackelt die Lenksäule.

  • Hi,
    Du bekommst die Hülse schon ab, aber das ist die grösste Sch.... Suche Dir lieber bei ebay 'ne Nabe mit grossem Durchmesser, das ist wesentlich einfacher.
    Ich habe das einmal gemacht, das schickt für dieses Leben :winkewin:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hallo


    hab das gleiche Problem bei einem 89er G60
    mal gehabt. Ist eigentlich kein grosses Problem. So einen passenden Abzieher mit drei so Armen und in der Mitte eine Gewindespindel bekommst in jeder Schlosserei oder evtl auch im Baumarkt !? Meine Lenksäule hat mit der kleinen Nabe überhaupt nicht gewackelt !


    Gruss und Viel Spass



    Matthias


    VR6 Silber Bj 92 :)

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

    Automatische Anzeigen

  • mit dem dreibeinabzieher dürfte es nicht einfach werden, weil die hülse nur einen schmalen grat zum abziehen hat und sie meist saufest sitzt, dafür gibts aber einen speziellen abzieher bei vw.
    dann gleich in die folien schauen, ob du noch eine unterlegscheibe für die feder brauchst und dann ist gut, die lenksäule ist immer noch identisch mit der technik vom Golf I, bis auf die aufgepresste hülse mit der feinverzahnung, also gibts überhaupt keine bedenken, kannst die nabe fürs lenkrad weiterfahren, üblicherweise stehen auch in den ABE beide nabenbezeichnungen drin.


    gruss

  • Diese "Hülse" bekommt man relativ leicht ab!
    Einfach die Lenksäule ausbauen ! (unten im Fussraum abschrauben und nach oben rausziehen.Schlüssel im Zündschloss stcken lassen!)
    Jetzt die Hülse in Schraubstock einspannen und die Lenksäule nach unten rausschlagen ! Aber ne Mutter aufs Gewinde drehen (und da draufhauen) damit das nicht beschädigt wird. :frech:
    Dann halt Lenksäule wieder einbauen.
    Bei mir hat nix gewackelt.


    mfG Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!