bei meinem G60 leuchtet bei warmen motor(so ab 90°C)und bei niedriger drehzahl die olleuchte.sobalt ich dann etwas gas gebe erlischt sie wieder.genügend öl ist drin.wer kann mir sagen an was es liegen kann.
Olwarnleuchte
-
-
-
Ich tippe mal darauf, daß entweder er Öldruckschalter hin ist oder deine Kolbenringe verschlissen sind, was du auch mit einer Kompressionsmessung feststellen kannst. Wenns der Öldruckschalter wär, wärs aber besser...
-
Das hat nichts mit verschlissenen Kolbenrinegn zu tun. Das ist höchst wahrscheinlich wirklich was faul, z.b. Ölpumpe defekt, Lagerschaden, etc.
Also nichts wie ab in die Werkstatt! Wieviel km hat er denn runter? Klappern die Hydrostössel schon? Gegbenenfalls solltest Du keinen Meter mehr fahren!J-D
-
er hat 130000km unten hydrostössel sind in ordnung.lagerschaden ist es auch nicht.
-
Könnte aber wie schon gesagt eine verschlissene Ölpumpe sein. Dann ist der Lagerschaden schon so gut wie vorprogrammiert.
-
-
von der Ölpumpe könnte das Sieb verstopft sein... Kommt wenn "billiges" Öl gefahren wird... Das die Ölpumpe selbst kaputt ist,glaub ich nicht. Einfach Ölwanne ab und nachsehen. Kann man relativ leicht reinigen.
Ansonsten würd ich mir auch gleich die Lagerschalen ansehen/wechseln. (Woher weißt,das die in Ordnung sind ?)
mfG Micha
PS. auf jedenfall erst mal nicht weiterfahren !
-
Hi
Tippe auch auf die Ölpumpe, oder der Öldruckschalter.
Gruß
Peter -
Tippe ganz anders. Ich bin der Meinung, das dein ÖL einfach nur zu dünn ist. Vielleicht mal statt 5 W 40 mal 10 W 40 testen. War bei mir nach dem Wechsel von 15 W 40 auf 10 W 40 auch so. Hat sich aber von allein wieder erledigt. Fahre immernoch 10 W 40.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!