Jamex... und nun?

• Hi, ich habe ein Jamex 60 / 40 Komplettfahrwerk in meinem 16V und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Nur: So langsam kommt die Zeit, da vielleicht mal neue Dämpfer nicht schaden könnten, immerhin sind sie schon über 100tkm alt..

Welche Dämpfer könnte ich im Austausch montieren (Jamex Ersatzteile sind ja kaum zu bekommen)?
    Es müssten wohl kurze Dämpfer sein wg. der Tieferlegung.
    Und wo kann man günstig welche kaufen? (Hab schon mal ein bisschen im Netz gestöbert, aber 220,- pro Stück find ich oberheftig...)

Ich wollte eigentlich nicht gleich das ganze Fahrwerk wechseln.

• Da kannst eigentlich jeden Dämpfer nehmen, der für eine Tieferlegung von 60/40 geeignet ist. Ob der geeignet ist, sagt Dir ein Tuner oder die Fahrwerkshersteller selbst (KW, K.A.W., Fichtel, Koni, Bilstein...).

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Ja, nee.
    Das hilft mir noch nicht richtig weiter.
    Vor allem, weil die Preise für einzelne Dämpfer da irgendwie nicht mit meinen Vorstellungen harmonieren... :winking_face:

Mal anders: Ich habe ein Angebot gefunden und zwar:
    Komplettfahrwerk FK High Tec 60/40 für € 306,-. (Einzelne Dämpfer würden deutlich mehr kosten).

Kann jemand vielleicht etwas zu der Qualität der HighTec-Fahrwerke sagen (im Vergleich zum Jamex, mit dem ich wie gesagt sehr zufrieden war)?

• Richtig Stefan, bin hoch zufrieden mit meinem FK 60/40 Fwk., corry liegt oder besser fliegt super durch die kurven. Das Fahrfeeling ist nicht zu vergleichen mit dem Weitecmüll, das ich vorher drin hatte. Heco, setz dich mal mit Stefan in Verbindung, der macht auch gute Preise für Mitglieder des CCG. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!