Türgriffe

  • Hallo,



    heute ist mir beim öffnen der Fahrertür etwas im Türgriff abgebrochen, dadurch ging die Tür nicht mehr auf. :mad2:


    Also habe ich einen gebrauchten Türgriff genommen. Da er dreckig war, habe ich ihn unter heißem Wasser abgewaschen, ordentlich getrocknet und sehr gut geschmiert.
    Dann als ich alles fertig hatte probierte ich wie sich die Tür öffnen ließ :shock: ich sag euch die ging auf - fast von alleine :rofl:


    Da die Beifahrertür sich auch schwer öffnen ließ, dachte ich mir, besser vorbeugen als das nachsehen haben - also habe ich auch da den Mechanismus gesäubert und geölt. Auch da ging die Tür dann viel leichter auf wie vorher.


    Also ich kann das nur jedem Empfehlen auch zu machen, denn der Türgriff ist ja schon 11 Jahre alt, und hat seitdem kaum mehr ein Öl bzw. Schmierfett gesehen (bei mir jedenfalls).
    Ihr müsst dazu lediglich die kleine Schraube lösen und den Türgriff nach vorne schieben und dann hinten ein bisschen rausziehen, bis das Kabel gespannt ist was dranhängt.
    Schon seht ihr den Mechanismus, säubert ihn ein bisschen und schmiert den so richtig ein.
    Dann könnt ihr wieder alles zusammenbauen und sich über das Ergebnis freuen. :yipieh:

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi,


    das machen aber leider die Werkstätten nie, wenn dann sprühen sie vielleicht noch Silikonspray drauf, mit dem Ergebnis, das der ganze Staub der in der Nähe liegt mitgezogen wird. Reinigen und dann einfetten ist das beste.
    Und wenn das nur alle 3 Jahre gemacht wird, geht der Griff wahrscheinlich nie kaputt :winkewin:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!