Daniel von CoolCarsOnline:
die Rep.-Anleitung ist wirklich Klasse geschrieben.
@all
gibt es eigentlich eine Schmier- / Pflegeanleitung, dass man die Defekte, die mE durch zu große Reibung entstehen, vermeiden bzw. hinauszögern kann??
Danke im voraus für Info und allen ein gutes und gesundes 2002!!
Schiebedach die vierundzwanzigste
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Geh mal auf die Page von NORBERT
Nicht nur nur Super was das Schiebedach betrifft ! -
Hallo Klaus,
die Seite von Norbert ist auch Spitze gemacht. Nur... eine Information über Wartung / Pflege / Schmierung kann ich auch dort nicht finden. Nachfragen bei VW ergaben die Antwort: Da gibts nix zu schmieren; verschiedene Suchfunktionen im Internet hatten bisher auch noch keinen Erfolg, selbst in diversen Rep.-Anleitungen ist von Schiebedachwartung nix beschrieben!! Kann doch nicht so schwierig sein, denke ich, ne Info in welchem Zeitraum, wo und mit welchem Schmierstoff man sich als Schmiermaxe betätigen soll. Zumal das Jaulen des E-Motors über die Öffnngslänge des Schiebedaches ein besonderes Liedchen ist .
Übrigens: Das Dach des Passat (Typ 35I) scheint das selbe Schiebedach zu haben; bringt auch die selben Jaulelieder...Naja, wolln mal schauen. Wenn ich irgendwelche Infos habe, werde ich sie posten.
Grüsse an den Rest der Welt.
Rainer -
Kauf dir eine Dose weißes Fett und sprüh alle beweglichen Teile und die Laufschienen damit ein. Mehr mach ich auch nicht.
-
Hi,
also die Laufschienen ordentlich fetten mit dünnflüssigem Fett. Das weiße von Steag ist schon ok. Am Rahmen die Gummidichtung auch von Zeit zu Zeit mit Silikonspray oder Gummipflegespray einsprühen, dann gammelt sie nicht fest. Und natürlich schauen, das die Abläufe nicht dicht sind, sonst spült sich der größte Teil des Fettes beim Regen wieder Raus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!