Hallo Leute,
Wer kann mir Infos geben was ich alles brauche um meinen 89er G60 auf einen VR6 umzurüsten?
Hilfreich wären da Infos über Motorvariante,Elektronik,Getriebe,Bremsen,
und alles was dazugehört bis er läuft und eingetragen ist.
Ebenso könnt ihr mir helfen ein geeignetes Triebwerk zu finden welches im Februar Implantiert werden soll.
Ich Danke euch im voraus.
Kerstin
Umbau G60 zum VR6
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Vielleicht hilft dir das schon mal weiter: http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/
Obwohl ich es ja als einen Schritt in die verkehrte Richtung ansehe einen G60 durch einen VR6 zu ersetzen, aber das ist ja Geschmackssache.
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Dein Wort in Gottes Ohr... Hätte es nicht besser sagen können.
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Was hälst du denn davon den G60 zu verkaufen und dir lieber nen VR 6 zuzulegen??? Versicherung etc. ist doch eh gleich also sehe ich absolut keinen Grund auf VR 6 umzubauen. Würde eher einen Grund sehen nen VR 6 mit turbo auszurüsten. :-)))
Danke steag;-)
[ 28. Dezember 2001: Beitrag editiert von: darkstar ]
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Nur nebenbei: VR6 mit G-Lader geht nicht !
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@all,
findet Ihr das nicht bischen daneben, G60-Kerstin hier mit solchen sinnlosen Postings zuzumüllen? Bist auf das 1. Posting von Steag waren ja alle mehr oder weniger unnütz. Die Gründe für den Umbau könnt Ihr doch getrost Kerstin überlassen. Mir fallen da spontan genügend Gründe ein, als da wären:
1. Man hat Vollaustattung und möchte sich davon nicht trennen. (bei mir so)
2. Man hat vor zwei Jahren seinem eine Komplettlackierung spendiert.
3. Die Lust am bauen
.....
G60-Kerstin: da ich momentan auch dabei bin G60 auf VR umzubauen, paar Tips:
1. Die Bremsen kannste drinlassen (bis 250PS)
2. Nicht nur Motorkabelbaum und Steuergerät holen, sondern auch Steuergerät für elektrische Wasserpumpe und Kabelbaum dazu.
3. Kühler vom G60 mit Klima od. VR6
4. Getriebe kannste behalten (Dann brauchste auch keinen neuen Tacho ohne Tachowelle)
5. Umsetzer für Drehzahlmesser von 4 auf 6 Zylinder oder meine Lösung: komplettes Kombiinstrument vom VR.
6. Am allerbesten einen Motor ab Ende '94 den kannste auf Euro 2 umtragen lassen und sparst Steuern. Er sollte auch die verteilerlose Zündung haben (Eine Zündspule am Zylinderkopf mit 6 Ausgängen). Alle vorherigen Baujahre hatten verschiedene Probleme. Tip: Auf der rechten Seite auf dem Ventildeckel steht unter den Benzinleitungen das genaue Herstellungsdatum.
7. Eingetragen bekommste den ABV-Motor problemlos (wenn der Umbau nicht pfuschmäßig aussieht) beim TÜV, fährst vor mit ner Briefkopie von dem alten VR6 Corrado, eintragen, fertig 75DM.
Kannst gerne auch mailen wennde mehr wissen willst (Habe alle Schaltpläne und Zeugs). -
Sandro
Danke für den Tip und wir (mein Mann und ich)werden uns mal bei dir melden wegen des Umbaus.
Ich bitte aber weiter darum hier Vor und Nachteile eines Umbaus zu erläutern. -
So ein Umbau kostet immer eine Menge Zeit und Geld, das muß man abwägen, ob es einem das wert ist. Es kommen meistens immer noch sehr viele kleine Sachen dazu mit denen man nicht rechnet, hab bis jetzt immer locker noch 1000-2000 DM nebenbei ausgegeben. Am besten man hat einen kompletten Corrado VR6 z.B. als Unfaller um ihn auszuschlachten, da kannst du dann sicher sein das nichts fehlt.
Wegen TÜV: Ich brauchte für meine Umbauten bis jetzt immer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW um den Motor einzutragen. Einfach an VW schreiben, so nach sechs Wochen ist das Teil da. Du legst am besten deinen kopierten Fahrzeugschein bei und schreibst welche Umbauten du planst.
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