Motorenunterschiede VR6

• hai jungs

mal ne frage:
    ich habe letzte woche nen VR6 Motor neueren baujahres in meinen corri gepflanzt!
    vorher hatte ich nen ABV Motor drinnen!

Weiß jemand welcher motor von der leistung her besser ist, da mir der neue etwas müder vorkommt! :oops:)

Mfg Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• Ich glaube er meint das er vorher den mit der Verteilerzündung drin hatte und jetzt den mit elektronischer, hatte er vor einiger Zeit jedenfalls so geschrieben.

Bin auch beide Versionen im Corrado gefahren und muß auch sagen das die alte Version mehr Dampf machte, habe das auch schon von vielen VR Fahrern gehört.
    Der 93er den ich hatte kam schneller von unten hoch als der 95er. Waren beide gleich "getunt", Sportauspuff + 57i....

Gruß Alex

• ich habe nen 2,9er drinnen von nem 3er Golf Syncro Bj. 96!
    habe den motor genauso wie den alten umgebaut (Verteilerzündung)

müsste doch genausogut gehen wie der ABV Motor von 91 oder?

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• also ein 2,9l vr6 aus einem golf 3 syncro ist auch ein abv,
    und wenn man ihn auf die alte zündung zurück baut ist das immer schlechter, du sagst du hast einen 96 ??? wann ist der gebaut, wenn das nämlich schon einer mit ner 16bit zündung ist, dann würde ich ihn lieber auf die neue zündung bauen

• keine Ahnung wann der genau gebaut wurde...... bigdaddy
    muss doch dann alles gleich sein wenn ich die zündung vom alten wieder draufgemacht habe oder? Leistungsmäßig ja normalerweise auch oder??

Mfg Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!