Hallo
Wo gibt es den günstig eine Porschebremsanlage ? (fur VR6 )
(ca. 300mm) wegen 16 Zoll Felgen.
Oder auch nur die Satteladapter und die
Scheibenadapter.
Den Rest gibt es ja bei Porsche.
Gruss Sascha
Hallo
Wo gibt es den günstig eine Porschebremsanlage ? (fur VR6 )
(ca. 300mm) wegen 16 Zoll Felgen.
Oder auch nur die Satteladapter und die
Scheibenadapter.
Den Rest gibt es ja bei Porsche.
Gruss Sascha
es gibt auch für 16" ne Bremsanlage aber die kannst Du vergessen wenn Du leistung hast dann org. 17 Zoll Porsche Bremse die hält Dich auch wieder auf!!! bei Movit.de oder bei SLS da kannst auch anrufen 05671920318 kostet da ca 4300 DM bei Movit 5300 DM, nur eine leichter Unterschied für die selbe Bremse!!!
Servus,
ich war auch immer der Meinung daß man unbedingt 17" braucht.
Dabei kommt es vielmehr auf die Innenkontur der Felge an.
Die großen Anlagen mit 320x32er Scheiben und Vierkolbenfestsattel benötigen eine Felgeninnendurchmesser von mindestens 365-375mm und einen Speichenabstand zur Scheibe von min.60mm (gemessen auf Höhe Sattel).
Wenn alle Maße gut sind wird unter eine 16" Felge die gleiche Anlage verbaut wie unter eine 17er.
......das iss so.(Gottseidank)
@ vr6sascha: hast "Privat-Mail" über Board.
Gruß
Toby
Hallo
@ Windy
Wie ist es mit 9*16 WRD Masch ET 7 ?
Passen die auf die Bremse?
Gruss Sascha
Sascha
Sorry,aber das weiß ich nicht, aber das einfachste ist du machst Dir eine Pappschablone die Du in die Felge schiebst.
Die sieht aus wie ein Rechteck mit den Seitenlängen 375mm x 300mm(beliebig).
Wenn Du diese bis zur Aufnahme in die Felge schieben kannst geht`s zumindest vom Durchmesser her schonmal.
Dann ist noch die Frage ob der Sattel vorne nicht noch an den Speichen streift ?
Aber auch wenn Du die Adapter vom RS2 nimmst,
woher kriegst Du die Bremsscheiben ?
Ich wünsche viel Erfolg und wenig Lehrgeld !
Also zur Zeit hab ich org. 6,5x16 ET 43 VW Felgen (Winterreifen)mit 25 mm Verbreiterungen pro Seite auf meinem Corrado und als Bremse fahre ich ne Biturbo Bremse 322 x 32. Passt alles grade noch so zusammen.
Nur beim wuchten muß ich außen leider normale Gewichte an den Felgenrand klemmen weil die Klebegewichte innen vom Bremssattel abgeschlagen würden.
Gruss Ralf
@ Windy
Danke werde ich mal ausprobieren.
Gruss Sascha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!