• Hallo Leute,

Bin gerade dabei die Bastuck Anlage zu
    montieren (G60), aber habe das Problem,
    dass der VSD viel zu lang ist bzw. mein
    Kat. Habe jetzt vom MSD zum Kat noch ca.
    40cm, der VSD ist aber ca 75cm lang.
    Mein Corrado ist Bj.91, habe von einem
    Kumpel den Kat vom 89er der ist viieel
    kürzer. Wollte meinen aber eigentlich
    behalten. VSD kürzen geht nicht.
    Wer weiß was, is´ kalt :errrr: !

• War bei mir das selbe! :mad2: Also, Austausch gegen Kurzen (Leer)-Kat :biggrin: Mein Kat hatte eine Komplettlänge von 76cm. Habe auch 91er G60. Hast du den selben? Würde mich mal interessieren. Sind nämlich selten die langen Dinger. Wenn du den Kat nicht wechseln willst, dann lass den VSD doch weg und setz ein Rohr dazwischen. Andere grosse Möglichkeiten seh ich da sonst nicht.

• Servus!
    Hatte das gleiche Problem! Wir haben dann am vorderen Teil des Kats (wo er noch son bischen Rohrförmig, also noch nicht konisch ist) ein Stück (einen etwa 40mm breiten Ring) rausgeschnitten (aufpassen, das nicht soviel Späne in den Kat fallen!) und alles wieder sauber miteinander verschweißt! Vorher Lage markieren, daß die Anschlußflansche und die Lambdasonde wieder ihre richtige Lage haben!
    Viel Spaß! :biggrin:

• @all Danke! Dann bin ich ja nicht der einzige.

@NickG60: Ja, habe den selben Kat, ist auch
    ein 91er. Dachte bis jetzt es liegt nur am Metallkat, weil ich ja einen kürzeren Keramikkat da habe.
    Lasse mir morgen bei einem Schmied mal ein
    50cm (Ersatz-) Rohr machen, hoffe nur daß das
    mit dem Eintragen klappt.
    Karsten Was ist denn bei dir eingetragen?
    Nur MSD und ESD??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!