Servus alle zusammen,
als ich heute abend aus der Uni kam (Außentemperatur ca. 10 Grad minus in Bayreuth!!!), öffnete ich meinen Rado per Fernbedienung. Gentlemanlike machte ich die Beifahrertür für meine Freundin auf. Ging ohne Probleme.
Meine Tür ging auch ohne größere Probleme auf. Nur als ich drinnen saß und die Tür zumachen wollte, fiel sie nicht ins Schloss.
Ich hab die Tür mehrfach auf und zu gemacht, aber sie wollte einfach nicht ins Schloss fallen. Der Schlüssel wollte auch nicht ganz reingehen. Nach 5 Minuten und mit abgefrorenen Fingern konnte ich die Tür dann doch noch zum Schließen bewegen. Es fühlte sich so an, dass das Gestänge in der Tür ausgehängt wäre. Der Doorpinn hat sich nach oben und unten bewegt. Es war kein Widerstand am Türgriff zu spüren.
Was kann das sein?
Ach, ja: Mir wurde vor nem Jahr bei nem Einbruchsversuch das Schloss auf der Fahrerseite unterhalb des Türgriffs aufgebohrt. Hab ich damals richten lassen. Ist aber noch ein kleines Loch im Blech vorhanden. Kann da vielleicht Feuchtigkeit eingedrungen sein, die bei den eisigen Temperaturen gefriert?
Gruß Loyo