Hallo hat hier irgendjemand ne Ahnung was der Klopfsensor an ohmschen Werten ausgeben muss (in ausgebautem Zustand um noch funktional zu sein. Wichtig ist auch zwischen welchen Klemmen.
Und.. wo sitzt das Relais für die Kraftstoffnachförderung bei abgeschaltetem Motor exakt (Relaisleistenposition)..
Danke
Klopfsensor?? Kraftstoffrelais?
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Kann man mit der diodenprüflampe überprüfen. Muß erst schauen wie das genau geht. Schau mal ob das Kabel okaý ist vom Klopfsensor.Auto hat kaum Leistung und läuft wenn er warm wird total unruhig. Kostet nciht mal 80 DM.
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Also ich hab ma mit nem Voltmeter gemessen und hab da symptome vom Kabelbruch ( unendlicher Eingangswiderstand) Kabel sieht nicht mehr ganz flockig aus. Also motor klopft halt im mittleren Drehzahlbereich und hat ab und zu Probleme den Zündzeitpunkt anzupassen ( wenn man durchtritt kann er sich manchmal nicht entscheiden ob er bocken oder losfahren will aber nur für ne sekunde) . Also wenn das ding wirklich nur 80 DM kostet is das egal dann gibts halt neu. muss ich danach Steuergerät reseten???
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Tach !
Weil der Klopfs. ein Piezoelement ist wird er wohl kaum durchgängig sein. Das Ding emittiert unter Druck Spannung die gemessen wird.
Im Prinzip das gleiche wie bei den elektrischen Feueranzündern.
Durch die Erschütterungen / Klopfen gibts kleine Srömstöße die gemessen werden !
Greetz Olaf
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