Tieferlegungsfedern für VR6 mit Plus Fahrwerk

• Hallo Leute,
    habe einen 94´VR6 mit original VW Plus Fahrwerk. Nun meine Frage, wollte den Wagen ca. 30-40 mm tiefer legen und zwar mit den originalen Dämpfern,da diese noch super sind und ich auf extreme Tieferlegung verzichten kann! Habe vor im Frühjahr 8x17 zu montieren. Welche Federn sind zu empfehlen und wie verhält sich das Auto dann?

Bis dann

Christian

Corrado VR6 Bj 11/94
    Koni Gewinde
    Xenon

• Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.
    Tieferlegen mit Originalfedern, das ist fusch. Bei einem 60PS Polo mag das ja noch O.K sein, aber nicht bei einem 190PS Corrado.
    Wegen des hohen Gewichtes auf der Vorderachse und der für einen Frondtriebler hohen Leistung würde ich dir Raten auf gut abgestimmte Feder/Dämpferkombinationen mit max. 30 mm Tieferlegung zurüchzugreifen.
    Keilformfahrwerke sind aus o.g. Grund nicht zu empfehlen.

Ich fahre auf meinem 94er VR 6 Nothelle Federn mit darauf abgestimmten (gelben)Koni Dämpfern.

Michael

• Das hört sich gut an! wollte auch noch wissen,ob ich ein spezielles Fahrwerk brauche weil ein PlusFahrwerk montiert ist? Oder sind alle Corrados "gleich"?

bis dann

Christian

Corrado VR6 Bj 11/94
    Koni Gewinde
    Xenon

• Auf jeden Fall ein spezielles Fahrwerk, das auf den Corrado VR6 abgestimmt ist. Das gibt es eigentlich von allen Stossdämpferherstellern (Koni,Bilstein,Fichtel+Sachs...) und von vielen Tuningfirmen.

Michael

• Moin,

ich würde dir die Billsteindämpfer mit HR-Federn empfehlen!
    Ich bin bei Boeing767 mitgefahren und das war echt ein sehr guter Komfort und sehr gute Straßenlage!

Kannst ihn ja bei Gelegenheit fragen.

Gruß

Stefan

[ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Hades ]

[ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Hades ]

• Das es nur mit Federn nicht vergleichbar mit einem Fahrwerk ist war schon klar,aber es geht ja auch darum die Optik etwas zu verbessern und die Räder etwas nähr an die Radhauskanten zu bringen.

Trotzdem Danke für Eure Tips

Christian

Corrado VR6 Bj 11/94
    Koni Gewinde
    Xenon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!