Hallo,
Bei mir quitscht irgendwas ganz heftig.Nach dem starten ist es am schlimmsten.Es wird dann besser.Hab die Spannrolle getauscht.War nur kurzfristig besser.Was könnte es nach eurer Erfahrung sein?Vielen Dank
p.s. er vr6 hat 190000km
Keilrippenriemen quitscht
-
-
-
HI! Das selbe Problem hab ich auch seit kurzem, aber nur ganz leicht und dann auch nicht immer!! Will ich mir beim nächsten Service anschaun lassen. Am Keilrippenriemen selber kann es eigentlich nicht liegen, da ich den erst vor 3 Monaten getauscht habe
Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann?
mfg Michael -
Hi,
ich hatte das gleiche Problem, zudem ist der Spannbügel für die LiMa mehrmals weggebrochen. Es war auch so, dass dieses Quietschen nach kurzer Fahrzeit meist wieder weg war.
Eine Schraube des Klimakompressors in dessen Halter (für Klimakompressor+LiMa) war nich richtig fest und hatte sich mit der Zeit ins Material eingearbeitet. Dadurch war der halbe Nebentrieb locker und der Riemen quietschte Herzzerreißend (kommt besonders in der Tiefgarage gut). Deshalb musste sowohl Klimakompressor (1300DM) als auch Halter (450DM) getauscht werden. Ich war nicht gerade begeistert...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!