Tach Jungs, also folgendes Problem auch ich habe Motorklopfen beim G60 allerdings nur im Drehzahlbereich von 2300 bis 2600 und auch nicht wenn ich Gas gebe sondern nur wenn ich wegnehme oder konstant halte fand ich bisher nicht schlimm nervt aber weil er sich dann einfach wie ein Diesel anhört. Ausserdem merke ich ab und zu mal bei Autobahnfahrten das er genau bei 2300 ab und ein kurz in der Geschwindigkeit zuckt aber nur ein Koben hub lang oder so is halt nicht konstant und für den Beifahrer auch nicht merklich- trotzdem nervt. Also irgendwelche Tips??? Weiterhin bräucht ich noch ne Beschreibung für korrekte Zündzeitpunkteinstellung (ich tippe mal drauf dass es das ist) und ich würde gerne die Position des Klopfsensors im Motor kennenlernen. Also wer nach soviel Text denn doch noch hier unten angekommen ist ich wäre für jede Antwort dankbar. Bis denn
Klopfen Zündzeitpunkt Sensor
-
-
-
Hi
Ist ein bekanntes G60 Problem. Benutz mal die suche Funktion mit "Klackern" da solltest du ne Menge finden. Oder sieh mal im Archiv nach.
Kennst du die Markierungen um die Zündung einzustellen?
Du musst bei warmen Motor den blauen Stecker v. Temperaturfühler abziehen und bei laufendem Motor die Markierung auf der Schwungscheibe anblitzen. Die Drehzahl sollte etwa bei 2000-2500 U/min liegen. Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt, den Verteiler entsprechend verdrehen. Dazu die 13er Schraube unter dem Verteiler lösen. (geht meisst ziemlich besch*ssen!)
Hinterher den blauen Stecker nicht vergessen!mfG Micha
-
...der Klopfsensor sitzt übrigends vorn am Motorblock. Ist in der Mitte mit einer Schraube dran festgeschraubt. Der ist rechts neben dem G-Lader zu finden. Da geht ein Kabel von ab.
mfG Micha
-
Hi,
wenn Du Dir sicher bist, das es kein Klackern der Pleuel ist, kannst Du noch den CO-Gehalt einstellen (lassen).
-
hey
hatte das gleiche klackern wie viele andere auch und zwar so im bereich ca1900-3000.
bei vw wollte man mir at-maschine erklären,aber ich habe mich erst einmal an die lagerschalen gemacht.also kurbelwellenlager waren noch im normalbereich,aber extrem waren die oberen lagerhälften der pleuel,da war teiweise keine beschichtug mehr drauf,aber kw-lagerfläche noch ok.nach dem wechseln jetzt ca 1000 km her kein geräusch mehr da.naja man weiß ja nicht vw,die sollen damals enorme toleranzen gebilligt haben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!