Hi,
Habe nach Motorwechsel Benzin im Öl, Trotz sehr guter Kompression. Könnte das an den Ventilschaftdichtungen liegen? Wer kann helfen? Motor: G60
kirsche
Hi,
Habe nach Motorwechsel Benzin im Öl, Trotz sehr guter Kompression. Könnte das an den Ventilschaftdichtungen liegen? Wer kann helfen? Motor: G60
kirsche
Benzin im Öl????? Sorry, aber wie bemerkt man das? Soweit ich weiß, verflüssigt sich Benzin im Öl. Ansonnsten, fährst du viel Kurzstrecke?
hi,
also ich sehe keine möglichkeit, wie benzin über die ventilschaftdichtung oder zylinderkopfdichtung ins öl gelangen kann, bei wasser würde das anders aussehen. ich könnte mir höchstens vorstellen, das die einspritzdüsen undicht sind, und da etwas benzin nachtropft, wenn der moter abgestellt wird, und das das benzin durch die kolbenringe in die ölwanne sickert. aber dann müssten sie schon sehr undicht sein, was ich mir aber auch nicht so recht vorstellen kann, ich aber als die einzigste möglich sehe.........
warte mal ab, was die anderen dazu sagen.
cu
joerg
1. mein ölstand steigt bis der öldruck zu hoch wird. danach ölwechsel 2 tankfüllungen später der spass von vorn.
zu 2. ja habe keine verwandten die weit weg wohnen .....bin stadtfahrer
Der Sprit im Brennraum kann sowohl an den Kolbenringen vorbei in den Block und in die Ölwanne gehen, wie theoretisch durch die Ventiführung der Einlassventile in den Zylinderkopf wo er sich ebenfalls mit dem Öl vermischt.
Ich würde dir zumindest ab und zu Mal eine richtige Autobahntour verordnen
Sobald das Öl 100 Grad und mehr erreicht, verdunstet das Benzin im Öl und der Ölstand sinkt wieder (nebenbei macht´s doch auch Spaß, oder ?)
Für den Stadtbetrieb würde ich das CO-Potie so mager stellen, wie es beim Fahren noch ok ist. Damit kannst du im Leerlauf die Spritmenge immerhin bis zu 25 % und im Teillastbereich bis zu 10 % reduzieren. Damit dürfte auch weniger nicht verbrannt werden
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