Unruhiges Standgas, ruckelnde Motorbremse

  • Mein G60 hat ein unruhiges Standgas. Habe das LSV schon gereinigt, neuer Verteiler+Finger ist auch drin. Außerdem ruckelt der Wagen wenn ich ihn rollen lasse (z.B. einen Berg herunter) und die Motorbremse nutzen möchte. Er gibt quasi von selbst kurze Gasstöße. Woran kann das liegen? Lambdasonde? Blauer Temp.fühler?

  • @ RoteRakete
    Habe selbes Problem.
    Habe auch schon LSV eingestellt und anderes probiert.Steuergerät und Temperaturfühler gewechselt.Zündung schon zum x - tenmal überprüft. Bin ratlos währe also auch über jeden Hinweis dankbar.

  • Ich hätte da noch zwei Ideen:
    Eine ist die Leerlaufeinstellschraube: wenn man sie rausschraubt hat die einen O-Ring der kaputt oder geschrumpft sein könnte, dann zieht der Motor Nebenluft und beschleunigt erstmal von alleine, bevor das LSV etwas zurückregelt (kann genauso eine abgefallener Schlauch sein =gleicher Effekt)
    Die zweite ist der Leerlaufschalter: Der sitzt unter der Droselklappe unter einer PLatte versteckt. Wenn der kaputt ist, funzt auch das LSV nicht mehr :eeks::face_with_rolling_eyes:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • JA ! Der Vollastschalter schaltet z.B. die Lambdaregelung, den CO-Potie und die Klima vorübergehend ab. Ich nehme an der Leerlaufschalter wird auch so seine Funktionen haben (LSV-aktivieren etc.) :frech:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!