Zylinderkopfdichtung oder?

  • Hallo,


    jetzt hat es meinen auch erwischt. Nachdem er in der Woche so um 0,5 Liter Wasser verbraucht hat, hab ich ne Zylinderkopfmessung machen lassen und da wurde festgestellt das es eine verbindung zwischen Verbrennungsraum und Kühlkreislauf gibt.
    Nun meine Frage:
    Wie stellt man am bestn fest ob es "nur" die Kopfdichtung ist, oder evtl. ein Haarriss im Kopf oä. ?


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Der Kopf muss doch auf jeden Fall abgebaut werden !?! Also nimm ihn ab und schau nach !! :frech:


    ps.Es ist aber eigentlich immer die Kopfdichtung. Das hatten wir bei uns im Clan schon 4 mal !!
    :errrr::spineyes:


    [ 31. Oktober 2001: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

  • Das mit der endoskopie haut doch bei Haarrissen nicht hin oder. Es ist außerdem minimal an Wasser das er verbraucht.


    Das die Kopfdichtungen beim vr6 sehr empfidlich sind ist mir bekannt, aber der Motor hat erst etwa 18000 Km drauf (Austauschmotor vom Instandsetzer). Die Garantie ist leider schon abgelaufen...
    Hab nun schon angefangen auseinanderzuschauben und Kompression gemessen. 4 Zyl. 13,5 bar; 1 Zyl. 13 bar und einer 11,5 bar.



    Gruß
    vr6loki :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!