So Leute, ich möchte es noch einmal hier im Forum versuchen. Ich habe einen G60, Bj.89 105.000 gelaufen. Lader ist von SLS „RS2“ +RS-Chip und fahre mit 68 LR. Der Lader bringt laut MFA 245 mit RS-Kit vom Rallye Golf. Der Wagen ist aus erster Hand und ich habe ihn im Originalzustand gekauft vor zwei Jahren mit 53.000 km. Der Wagen ist bis heute Scheckheft gepflegt! Zahnriemen wurde bei 63.000 erneuert! Alles von VW.
Nun mein Problem. Der Wagen fährt nur 230-235, dreht dabei im 5 Gang nur bis knapp an die 6.000U/min bei 17“ Alu. Das LSV habe ich geprüft und nachgestellt. Das Relais NR 30 was auch mal gerne im ***** geht ist auch neu. Des weiteren war der Wagen auf dem Prüfstand und hatte mal 185PS und beim zweiten mal ,ca. 3Monate später 194PS bei selber Außentemperatur.
Bei der Beschleunigung verliere ich selbst gegen ein Golf 1 Cabriolet mit 98PS!! Beim Beschleunigen verspürt man auch einen Wiederstand und Ruckeln. Wenn man das Gas wegnimmt, geht er auch schlagartig in die Motorbremse. Auch bei Gasannahme kommt es mir so vor, als verschlucke er sich im ersten Moment. Beim Raufbeschleunigen verspürt man wie geschrieben einen inneren Wiederstand, als wenn er gerne möchte aber nicht kann. Der Verbrauch liegt so bei normaler Fahrt unter 9-10 Liter, bei Volllast geht er bis 14-17 Liter hoch.
Alle Unterdruckschläuche sind neu und haben original Länge! CO-Poti ist auf 450 eingestellt.
Alle Stecker sind geprüft und auf Kabelbruch untersucht. Steuergerät wurde auch schon getauscht, hat aber keine Veränderung gebracht. Zündanlage ist auch neu (Zündkerzen + Verteiler und Kappe) Kompression auf allen Zylindern bei ca. 12 bar.
Was kann es sein??? Bin langsam am verzweifeln!!