Sobald ich die Zündung einschalte, hört man ein starkes surren der Pumpe....! Sieht fast so aus, als müsste ich die Pumpe austauschen. Oder gibt es einen anderen Weg??
Hilfswasserpumpe rattert ganz schön
-
-
-
Ach, du schon wieder
Also wenn die elekt. Zusatzwasserpumpe anfängt laut zu werden, ist das Ende nicht mehr fern Wenn sie kaputt ist, dann ist sie auch kaputt.Hab mal eine auseinandergebaut,also überholen oder reparieren kannste vergessen!
Die musste dir dann neu bzw. gebraucht besorgen. -
Könnte es vielleicht sein, dass hier das Arbeitsgeräusch der Hochdruckpumpe vom ABS mit demjenigen der elektrischen Umwälzpumpe für das Kühlsystem verwechselt wird?
Beim Einschalten der Zündung läuft die ABS-Hochdruckpumpe an und die ist ziemlich laut. Die Umwälzpumpe des Kühlsystems dagegen sollte eigentlich nach dem Ausschalten der Zündung arbeiten und auch nur dann, wenn der Lüfternachlauf aktiv ist.
Strega
-
Nein es handelt sich hier definitiv um die Hilfswasserpumpe. Ich habe jetzt eine neue bestellt. Danke für eure Hilfe
-
Ich wußte es doch. Nich nur ich sondern ein Kumpel auch hatten schon das selbe Problem.
-
-
So sie neue Pumpe ist montiert.. Jetzt schnurrt das ganze wieder zu meiner vollsten zufriedenheit....
Echt Cool hier..! Ist unbedingt zu empfehlen.. Merci vielmal
-
@ Dengel
Wo hast Du die Wasserpumpe gekauft und wieviel dafür bezahlt?
Michael
-
Bei einer Autoverwertung. Ich habe 40 SFR oder 45 DM bezahlt. Montieren kann man diese Ja problemlos selbst. Neu koste Sie so um die 150 SFR. Hat man mir zumindest gesagt. Wieso ist Deine defekt???
-
Scheint so... .
Die läuft seit einiger Zeit sehr laut. Ausserdem scheint sie nicht mehr zu pumpen.
Früher konnte ich bei eigeschalteter Zündung und geöffnetem Kühlwasserausgleichbehälter genau beobachten wie die elektrische Pumpe förderte.
Seit dem das Ding diese Geräusche macht ist da nichts mehr zu sehen.
Muss eigentlich bei der Neumontage das Wasser abgelassen werden?Michael
-
Nein, ein wenig Wasserverlust wirst Du schon haben. Aber nur minim. Die Pumpe steht ja beim wechsel nicht unter Druck. Einfach schön alle Schläuche der Reihe nach an die neue anschliessen, und dann die alte demontieren. Und zum Schluss die fertig angeschlossene Pumpe wieder fixieren. Die Pumpe wechselst Du ohne Probleme in 10 Min. Diese Pumpe ist übrigens sehr anfällig, bei allen Corrados. Bei der AMAG kostet die Pumpe 230 SFR. schon ein stolzer Preis für so ne kleine Pumpe.
Gruss
Dengel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!