Motor spinnt

  • :mad2: Mein Motor macht was er will :mad2:
    ich hab schon mit der Suche funktion gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Ich hab folgendes problem, mein Motor hat so starke Drehzahlschwankungen, egal, ob warm oder kalt. Manchmal ist er kurz vorm ausgehen. Irgendwie hat er auch keine volle Leistung mehr. Wenn ich denn blauen stcker abziehe, geht fast ganz aus.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Das mit dem Kat glaube ich nicht :nein:
    Hatte ich auch mal: Rappelte immer mehr und auf der Autobahn lief der bock nur noch 170km/h :shock: , aber darunter war davon fast nix zu merken, der G zog in der Stadt einwandfrei und für dann gegen eine Gummiwand :undweg:
    Im Kat selber war noch ein ca. Walnussgroßes Stück übrig, der Rest steckte im Auspuff :errrr:
    Denke im Leerlauf dürfte man das nicht merken :spineyes:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hi,


    dann würde ich mal schauen ob die Drehzahlschraube noch drin ist, oder der O-Ring nicht vielleicht kaputt ist. Oder Dein LSV ist hinüber. Ach ja, hast Du Klima? Dann probier es mal ohne Lüftung, oder zumindest ohne Klima (auch nicht auf Windschutzscheibe entfrosten).

  • Gestern abend bin ich mit dem "G" gefahren, und da ging er wieder. Nach ca. 10 min. Fahert fing er wieder an zu ruckeln, als ich vom Gas ging oder als ich meinen Fuß nur leicht aufs Pedal legte.
    Ich Tanke übrigens nur ARAL Super Plus
    Übrigens ich habe ein Kat Ersatzrohr vom VR 6 Golf verbaut, und Klima hab ich leider nicht. Den Chip habe ich auch schon raus und wieder aden Originalen eingesetzt.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab das Problem mit dem Kat auch gehabt. Nachdem die Teile draußen waren ging es wieder. Aber nicht immer.


    Ich habe jetzt aber nach langem Probieren rausgefunden was es ist. Es ist das ARAL.


    Sobal ich ARAL, egal ob super oder superplus, tanke zieht mein Corri nicht mehr richtig. Wenn ich von 2000 bis 6000 durchbeschleunige läuft es mehr so ruckend durch... er geht halt einfach nicht richtig.


    Tanke ich Esso, schon ist es welten besser.


    Am besten geht er mit shell optimax. Es gibt nichts vergleichbares.


    Sobalb ich wieder mal nur 10 l aral nachtanke weil keine andere tanke da ist... merke ich das auf jeden fall im laufe der nächsten 200 km...


    Probiere es mal mit optimax... 2-3 tankfüllungen...

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!