Elektrikproblem bei Klimaanlage

• Ich habe ein seltsames Problem bei der Klimaanlage menes 93'er 16V:

1. funktioniert die Klimaanlage nicht mehr
    2. wenn ich die max Taste drücke, aber die Lüftung ausschalte kommt ein lautes Summen aus Richtung Zentralelektrik, auch wenn das Klimarelais rausziehe (oben links ?)
    3 Kein Strom mehr an Klemme 3 des Schalters, was zur Folge hat, daß die gedrückten Schalter auch nicht mehr leuchten. Klemme 1 und 6 haben aber Saft.

Hat jemand Erfahrung mit der Elektrik der Klima, oder weiss jemand woher ich eine Stromlaufplan der Klimaanlag bekommen kann.

Vieleicht hat ja jemand einen Rat? :face_with_rolling_eyes:

• Ich hab da so ein Reparatur Buch in welchem auch Stromlaufpläne sind. Ich werde später mal nachschauen ob was drin ist. (Liegt in meiner Werkstatt) Wenn ja scane ich es ein und schicks Dir per Mail, oder?

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

• In der blauen "Reperaturanleitung" und auch im "Jetzt Helfe ich mir selbst - Passat" (paßt auch für den Corrado) sind zwar Stromlaufpläne drin, aber nicht für die Klimaanlage. (Übrigens auch nicht für die fensterhebe.

Ich glaube die sind gar nicht so einfach zu bekommen !! :face_with_rolling_eyes:

Aber schau mal nach, wenn Du doch welche hast, wär' super.

• Ich hab Dir was eingescannt und geschickt. :)

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Vielen Dank !!! :razz:

Jetzt kann ich zumindestens schon mal auf die Suche gehen.

Scheint wohl ein Relais an der Klimaanlage selbst zu sein (nicht das in der Zentralelektrik)

Komischerweise finde ich die Sicherung 30 (Zusatzsicherung) gar nicht. Soll sie sich nicht oberhalb der relais befinden.

Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit der Elektrik der Klimaanlage und kann mir einen Tip geben?

Gruß

• Hi hast du mittlerweile dein relai gefunden? ich glaube meins ist auch defekt und ich finde das nicht, aber ich kann dir helfen wo di 30A sicherung steckt die ist in der nähe des kühlflüssigkeitsausgelichbehälters im motorraum is son schwarzer kasten.
    kannst mir ja mal bitte sagen wo das relai steckt..danke

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hallo Golf_Freak,

ich habe das Relais nicht gefunden. Allerdings hatten die Probleme eine andere Ursache: eine Undichte stelle. Undichtigkeit behoben, Kühlmittel auffüllen lassen und alles funktioniert wieder. Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!