Bald neue Messungen vom Prüfstand

• Anschliessend an mein Posting http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=5&t=000227
    kann ich nun endlich weitermachen. In den nächsten zwei Wochen werde ich noch einmal einige Leistungstests machen.Mal sehen was der neue größere Luftschlauch von VW für den G60 wirklich bringt ? :confused:
    Unter anderem werde ich dann den RS Chip vom T.Theibach mal im Vergelich zun RDI und SLS testen. :biggrin: Ich fahre ihn seit heute und ich muss sagen , das Ding macht einen brutal guten Eindruck :frech: ich bin echt gespannt :-))
    Allerdings spannend wie da wohl das Kopieren verhindert werden soll, leider passt dann die Abschirmung imSteuergerät nicht mehr :heul2: Ich halte euch auf dem Laufenden...

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hi,

wir loben den Theibach-Chip ja nicht weil wir gesponsort werden, sondern weil wir zufrieden sind :winkewin:.
    Wie machst Du das mit den unterschiedlichen Einstellwerten für die Zündung? Nimmst Du nen Mittelwert, oder stellst Du vorher mal alles auf die Werte vom Theibach-Chip ein, weil die anderen ja schon getestet sind?
    Was mich noch interessieren würde, wäre, was der Motor an Leistung hat, wenn er im totalen Notprogramm läuft (abgezogener CO-Potie und blauer Stecker). Er dreht zwar nur bis 5400 dann, aber wäre mal interessant, was im Notprogramm noch anliegt, auch wenn nur einer der beiden fehlt. Ich glaube, das würde viele verwundern :winkewin:.
    Falls Du die Zeit und Lust noch hast, könntest Du das ja mal dokumentieren. An den Messungen (gescannt am besten) wäre ich übrigens auch sehr interessiert. Werde mal bei Gelegenheit auch noch eine machen lassen, um zu sehen, ob meine Sonderanfertigung im Ladeluftsystem was bringt.

• @ Theibach:
    Hey Du bist der erste der nach sowas fragt !?
    Steffen macht da keinen Unterschied.
    Hab gerade nochmal nachgesehen: Mein Steuergerät hat die VW-Nummer 037 906 022 DP, Bosch Nummer 0 261 200 346
    Was muß den auf dem Chip draufstehen damits passt (ist leider schon eingebaut)?.
    :confused:
    Zündung ist momentan auf ca. 7-8 Grad vor OT.

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Hi!

Kommt jetzt drauf an, was Du für einen Chip hast. Ich hab ja verschiedene machen lassen. Es steht ja nur RS-Chip G60 und die max. Drehzahl drauf.

Sockel hast Du ja, kann Dir auch nochmal genau den richtigen schicken.

Weil, es interessiert mich schon, wie die Chips abschneiden. Hier kann man die Ergebnisse ja auch vergleichen, da es immer das gleiche Fahrzeug ist. Das macht die Sache sehr interessant.

Gruß

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!