HI alle,
weis jemand wie ich einen 91er Tacho aus dem corrado in einen 89er corrado einbaue. Bei mir aben alle Instrumente verrückt gespielt und ne Tachwelle kann ich auch nicht mehr am 91er Tacho anbringen?
Beaver
HI alle,
weis jemand wie ich einen 91er Tacho aus dem corrado in einen 89er corrado einbaue. Bei mir aben alle Instrumente verrückt gespielt und ne Tachwelle kann ich auch nicht mehr am 91er Tacho anbringen?
Beaver
Dann hast du den mit der elektonischen-tachowelle also schau mal im Forum unter suche da wurde sowas schon mal behandelt.
Aber nur soviel aus der Umbauanleitung die ich übers Forum bekommen habe "VVor Beginn des Umbaus sollte man sich vergewissern ob das Digifant-Steuergerät für den Umbau geeignet ist.
Dazu entfernt man den Stecker vom Digifant-Steuergerät und überprüft ob der POL 24 vorhanden ist.
Dies ist notwendig da dort das Drehzahlsignal ausgegeben wird."
Also fals du das schon nicht hast was ich auch denke dann solltest du dir erts mal nen anderes Steuergerät besorgen.
[ 23. August 2001: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]
@Blue
Da ist nicht so ganz richtig. Der Po 24 ist an jedem Steuergerät vorhanden, nur nicht immer belegt, wie bei mir
Man muss es halt einfach ausprobieren.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das man unbedingt den Pin 24 des Steuergerätes braucht. Was für ein Signal liefert der denn? Oder anders gefragt: Wo ist der Unterschied zwischen dem Signal von Pin 24 und dem der Zündspule.
*etwaskonfus*
Steffen
Vielleicht hat ja jemand däschnische (technische) Unterlagen zum Steuergerät für mich???
[ 24. August 2001: Beitrag editiert von: Steffen ]
Man braucht den Impuls vom Pin24 unbedingt für den DZM wenn man den digitalen Tacho verbauen will!
Die Signale unterscheiden sich sehr stark voneinander! Frag mal die Leute, die ihren Tacho auf digital umgebaut haben und den falschen Impuls an den DZM angeschlossen haben. Die wissen wo von ich rede. Der DZM geht dann bis ca 3000 U/min und tanzt dann munter vor sich hin!
Also ohne Pin24 gehts nicht!!!
[ 24. August 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
Steve soweit ich es in erinnerung habe gibt es nicht an jeden Steuergerät einen 24er Pol aber man kann sich ja auch Täuschen.
@Blue
Glaub mir, bei mir ist es nähmlich so. Ich könnte fast verzweifeln.
[ 25. August 2001: Beitrag editiert von: Steve ]
Steve dann liegt der fehler ja wohl anders hatte auch damit gespielt mir den 92er Tacho einzubauen aber ich hab im moment noch den US-Tacho im Corri (WElcher selber auf US-Model umgebaut ist) und ich werde mich mal nächstes Jahr damit beschäftigen.
Kann mir jemand Schaltpläne zum alten Tacho (mit Tachowelle) speziell zum DZM zukommen lassen?
Danke
Steffen
Steffen ich sollte noch welche haben weis aber net genau wo schicke dir die mal am Montag von der arbeit aus fals ich sie finde gebe dir aber noch bescheid ok.
So hab mal geschaut habse net mehr gefunden.
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