Öldruckschalter

  • Hallo ich wollte heute mein Öldruck -Zusatzinsrument einbauen. Ich hatte aber probleme mit dem Anschluss. Welchen stecker muss ich abziehen. Da unten sind 2 Stück ich glaube ein Gelber und ein blauer. Die beiden sind mit so einen Gummi propfen überzogen und sind beide nebeneinander. Welchen soll ich rausziehen und die Geber einsetzten ?
    PS : es ist ein 92er VR6 !


    Gruß Kai Corrdo

  • @xfirex1000


    Tag,
    der Öldurckgeber wird am blauen (wenn man davorsteht und nach unten schaut der rechte) angeschlossen. Dieser wird komplett rausgedreht und dann kommt ein Adapterstück dazwischen. Oben wird dann der Originale Fühler mit dem blauen Kabel wieder draufgeschraubt und nach vorn (Richtung Kühlergrill) wird dann auf das Adapterstück der Öldurckgeber für das Zusatzinstrument geschraubt.


    Das Adapterstück besteht glaub aus 4 Teilen. 2 Kupferdichtungen 1 Anschlußstück für den Ölgeber (Hat ne Öse zum zwischenstecken und auf der anderen Seite nen Gewindeanschluss für den Ölgeber) und 1 Zwischenstück mit längerem Gewinde und Loch für die Abgabe des Öldrucks an das Anschlußstück. Auf das Zwischenstück wir dann der Originale Fühler wieder draufgeschraubt.


    Ist leider ziemlich blöd zum erklären, sorry!


    Hoffe trotzdem etwas geholfen zu haben.


    Gruß Micha :winkewin:

  • Cool ich bin also doch nicht blöd. So habe ich es mir auch gedacht.
    Habe den blauen Stecker abgezogen .. Zündung an gemacht .. Lampe hat NICHT geleuchtet. Habe mir gedacht muss jetzt das ganze ding wo der Stecker drauf sitzt rausschrauben. Und da den Geber drauf schreuben der bei meinem Zusatzinstrument dabei war. Da sind 2 anschlüsse. Bei den Einem anschluss kommt das Blaue kabel drann was ich abgemacht habe und der andere Anschluss geht an das Instrument !!!!! ist dach richtig oder ??


    Gruß Kai

    Automatische Anzeigen

  • ... vielleicht hast du nen anderen Gebe wie ich. Denn bei mir kommt das beschriebene Adapterstück dazwischen. Der Öldruckgeber zeigt bei mir (angeschlossen an dem Adapter bzw. T-Stück) quasi horizontal nach vorn. Der Originale blaue Stecker wird dann wieder auf das dazwischengesteckte Adapterstück geschraubt und sitzt genause wie vorher drauf. Ist jetzt nur ein bischen höher (wegen dem T-Stück dazwischen). :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!